4 Freunde aus Zagreb beschlossen, sich die längste Zugfahrt der Schweiz anzuschauen und unterwegs mehrere Orte zu besuchen. Der eine ist Journalist bei unserer Bahn, der andere Maschinenbauingenieur in einer Fabrik für elektrische Züge und Straßenbahnen, der dritte war Lokführer und Leiter mehrerer Bahnhöfe, und der vierte ist sein Sohn.
Der Autor der Fotos und des weiteren Textes mit dem Spitznamen Porthos schrieb:
Da wir Railfans sind, haben wir uns, statt auf der Straße herumzufahren, für einen Autoverlad entschieden, der auf der Tauernbahn verkehrt, die zwischen Malnitz und Bockstein verkehrt. Während wir auf den Autozug warteten, fotografierten wir die Züge, die durch den Bahnhof Malnitz fuhren.
Pünktlich kommt die Wendegarnitur des Autozugs, Toma belädt den Wagen, und wir steigen in die Zusammenstellung in den Personenwagen ein. Nach einer 10-minütigen Fahrt durch den Tunnel geht es weiter auf der Straße durch Österreich.
Ein paar Züge fotografiert in Malnitz und Bockstein
Die nächste Station war in der Stadt Zell am See, am Bahnhof. Neben den Zügen auf der normalen Spurweite von 1435 mm gibt es auch die Pinzgauer Lokalbahn auf der Spurweite von 0,76 m. Ein Zug fuhr uns davon, wir fotografierten einen anderen auf der Hinfahrt, wir tranken Kaffee aus dem Automaten und fotografierten einen Mann aus der Region, und dann trafen wir den Zugbus an der Lokalbahn.
Ich möchte meinem Freund Portos danken, dass er mir erlaubt hat, es hier hochzuladen, es wird noch viele weitere wundervolle Fotos und Texte geben!