Hallo Rolf, ich habe mal vor einiger Zeit einen spiralgebundenen Jahreskalender (mit 12 Monatsbättern) über eine der Softwären gestaltet, mit denen man auch diese schönen, digitalen Photo-Alben machen kann, die dann irgendwo in der Republik auf gutem Papier speziell gedruckt werden.
Wäre ja vielleicht auch so eine Idee: 24 Blätter, spiralgebunden, nummeriert von 1 bis 24, zum Nach-hinten-Umschlagen. Den kann man dann jedes Jahr wieder verwenden.
Neh, Leute, das wird nicht langweilig! Seit Jahrzehnten hänge ich mir meinen ausklappbaren Eisenbahn-und-Bären-Kalender an die Wand, und freue mich jeden Tag, ein Tüchen zu öffnen....
OK, vielleicht habe ich ja auch einen an der Waffel.....
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Ich weiss ja was Du meinst, dass war damals schon eine sehr sehr freudige und besondere Sache, an die ich noch öfter zurückgedacht habe. Aber, dass war ungezwungen und hat sich dann erst in eine gewisse Richtung entwickelt. Ich - rein privat - würde mir es überlegen, es in ein fixes Format mit Ankündigung und Terminen und vorplanen und abstimmen und wasweissich Aufwand zu drücken. Das kann auch schnell enden wie eine Betriebsweihnachtsfeier vom VEB Petrolchemie und Untertrikotagen Werk Willibald Bratzke...überschaubar lustig.
Vielleicht wäre etwas in Richtung "Bilderbogen Märklin zur Adventszeit" ein alternativer Start. Jeden Tag ein Bild von Deiner Weihnachtsanlage, wenn Du Lust hast auch mal zwei und wenn Du früh aufstehen solltest und der Meinung bist -heute habe da mal gar keinen Bock drauf- dann ist es aber auch OK, vielleicht springt dann sogar ein anderer ein. Wenn es ungezwungener ist, hast Du mehr Freiheiten plus weniger "Druck", ich finde, dass passt auch besser in den Rahmen eines Forums (das ist hier nunmal kein Blog, der sich eher am Datum ausrichtet).
Das wäre meine persönliche Ansicht, mecker nicht, Du hast gefragt.
Viele Grüsse von der Elbe, Daniel
P.S. schenke mir bitte trotzdem eine Lok, eine - kleine reicht, schwarz, C, Codename Grammophon, das Teil ist der Wahnsinn...
Zitat von Rhombe im Beitrag #9 Das wäre meine persönliche Ansicht, mecker nicht, Du hast gefragt.
Danke für die ehrliche Antwort! Ich lasse es sein!
Zitat von Rhombe im Beitrag #9P.S. schenke mir bitte trotzdem eine Lok, eine - kleine reicht, schwarz, C, Codename Grammophon, das Teil ist der Wahnsinn...
Hier muß ich Dich leider enttäuschen! Spielen darfst Du noch damit, aber mehr ist da leider nicht drinn.
Zitat von Rhombe im Beitrag #9 Vielleicht wäre etwas in Richtung "Bilderbogen Märklin zur Adventszeit" ein alternativer Start. Jeden Tag ein Bild von Deiner Weihnachtsanlage, wenn Du Lust hast auch mal zwei und wenn Du früh aufstehen solltest und der Meinung bist -heute habe da mal gar keinen Bock drauf- dann ist es aber auch OK, vielleicht springt dann sogar ein anderer ein. Wenn es ungezwungener ist, hast Du mehr Freiheiten plus weniger "Druck", ich finde, dass passt auch besser in den Rahmen eines Forums (das ist hier nunmal kein Blog, der sich eher am Datum ausrichtet).
Hallo Daniel,
ich denke, das ist sehr richtig. Ohne Termindruck geht alles ein wenig leichter von der Hand. Schön ist doch, dass es langsam wieder losgeht und Eisenbahnstimmung aufkommt. Ich freue mich über jedes Bild, egal von wem und ob es zwei, vier oder vierundzwanzig sind. Insofern: Alles gut! Bei mir wird übrigens auch schon nach Winterfahrplan gefahren.
ich suche mir im Netz schon die Augen müde, aber ich finde den Kalender nicht mehr. Meinen hatte ich vor etwa 20 Jahren von meiner Holden geschenkt bekommen. Da er etwas "in die Jahre" gekommen ist, würde ich ihn nämlich gerne gegen ein neues Exemplar ersetzen.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.