in diesem Thread sollen Güterwagennachbildungen der Firma Roco von den Schweizerischen Bundesbahnen (SBB/CFF/FFS) ihre Heimat finden. Bei mir persönlich sind gar nicht so viele Fahrzeuge von Roco vorhanden. Trotzdem beginne ich ganz einfach mal mit dieser Rubrik. Vielleicht läppert es sich ja (über die Jahre)...
Den Anfang macht ein Taschenwagen mit der Artikelnummer 46355. Es ist ein Epoche-IV-Modell und gehört zum SBB-Tochterunternehmen Hupac mit Sitz in Chiasso. Dem Modell war ein Sattelauflieger der Firma Danzas als Ladegut beigefügt worden. Das Vorbild erhielt seine letzte Revision am 23.06.80. Weitere (andere) Aufnahmen des Modells sind hier zu finden (>hier klicken<). IMG-20220819-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20220819-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20220819-WA0006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20220819-WA0005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!
hier habe ich einen Stückgutwagen der SBB, der sich noch nicht lange bei mir im Sortiment befindet (Art.-Nr. 47583). Er ist in der Epoche IV gehalten und erhielt seine letzte Revision am 9.6.75. IMG-20220819-WA0007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20220819-WA0008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) IMG-20220819-WA0009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Gruß Martin
Um diese aber zum "Fototermin" antreten zu lassen ist es mir in der Moba- Bude einfach zu warm und auf dem Balkon Bilder machen wird auch nix, die Balkonbrüstung (mein Laufsteg für Rollmaterial) ist einfach zu heiß
Zitat von Siegstrecke im Beitrag #1 ... (über die Jahre)...
Über die Jahre... vielleicht auch ein wenig eher...😎 Wir hoffen ja mal, dass zumindest der Januar uns es von den Temperaturen her ermöglicht, unser Hobby und den Forenbetrieb wieder auf Hochtouren laufen zu lassen. Zumindest habe ich jetzt schon mal eine geraume Zeit lang eine Vorfreude auf Deine Modelle.😁
Gruß Martin