Sachen gibt es, die es eigentlich nicht geben sollte.
Kürzlich aus der Bucht gefischt:
Hier der Text aus der Beschreibung:
Märklin Spur 0 Lokomotive R 66/12920 elektrisch mit Tender Wir haben diesen Artikel bei einem Sammler gekauft, welcher die Artikel mit Aufklebern (welche sich meistens Rückstandslos entfernen lassen) und anderen Änderungen versehen hat.
Na ja, wollen wir das mal so stehen lassen und uns dabei denken was wir wollen.
Hier weitere Fotos:
Habe die Lok für relativ wenig Euronen erworben, da ich mal wieder Teile brauche.
Über diese Lok habe ich mich auch gewundert, aus Sammlerhand...natürlich... Manche An- und Verkäufer haben echt ein sonniges Gemüt, kann man sich nicht ausdenken, muss man einfach machen.
Aber OK, warum meckern, sie hat ja auch ihren Nutzen gefunden. Die sieht doch gut aus, Deine überholte R 12920! Die Lok hat schon eine solide "Ausstattung" (ganz gutes Gestänge, Laternen..), da kann man nicht viel verkehrt machen. Ich finde es interessant, das es die Lok mit dem grossen Führerhaus und mit verlaschten Zylindern in Kombination gab, ich habe die Uhrwerkversion, Unterschied - noch mit dem kleinen Führerhaus, das leider erheblich schlichter ist. Der Gesamtzustand ist auch noch ausbaufähig. Märklin R920:
Was sind da eigentlich für Radsätze im Tender verbaut? Scheibe, aber Vollmaterial? Klingt soo schlecht nicht.
Hallo Rolf In Beitrag 1 würde ich sagen eine "gesuperte" Lok mit hohem Wertschöpfungspotential. Frei nach Willi aus Leonberg. Der Kauf hat sich allerdings wie in Beitrag 2 beschrieben gelohnt. Zu Beitrag 3, so schlecht steht der Tender gar nicht da. Was ich damit sagen möchte das er durchaus passt. Gruß Frank
Hallo Rolf ...wenn man es weis..., vergiss es doch einfach. Ja, ja ich kenne das dann schaut man laufend hin. Irgendwann kommt ein besserer Tender. Gruß Frank
Sorry, das mit den Rädern habe ich dämlich formuliert. Ich meinte die im Tender, mich beschäftigt dieses Thema zur Zeit etwas, deshalb bin ich da etwas betriebsblind.
Unter abgegriffenen Zierlinien leiden viele schwarze Loks, gerade die "kleineren", mit denen wurde bestimmt auch ordentlich gespielt - ist ja auch richtig so. Vielleicht war man mit den grösseren Modellen etwas vorsichtiger, oder Märklin spendierte dort eine Extralage Klarlack, ich weiss es nicht.
Rolf, Speichenräder? Die, die ich kenne, sehen anders aus... Aber gerade für die Vorgängermodelle finde ich die Idee nicht schlecht, die lütten Tender z.B. der 1040´er hoppeln immer ganz wild umher auf ihren Blechrädern.
Deine grüne hat auch noch die aufgedruckten Armaturen, bei meiner schwarzen ist dort la grande tristesse, nicht mein Fall. Ansonsten sind die Führerhäuser gleich, ich meine sogar hoch bis zur GR (Spezifikationen rund um den Antrieb mal aussen vor).
Ja, die Mutter fetzt...schönen Gruss an die Achslager, macht euch lang.
Ich hatte vor ewigen Zeiten in einem Waggon (Blech)Räder die klackerten, dort war eine dicke Eisenscheibe eingelegt. Ich bin mir sicher, es war original verpresst, aber zuordnen konnte ich es damals nicht. Vielleicht waren das auch eigentlich Tenderräder. leider zu wenige. Gerade bei der Queen ist mir das hoppeln unangenehm aufgefallen, deshalb bekommt die noch schwere Bleiräder mit Kugellagern verpasst, weder original Märklin, noch eigentlich passend. Aber das ist mir in dem Fall egal, mir gefallen Speichenräder an der Queen besser und so viel wird sie auch nicht fahren, dass das Blei eine Rolle spielt. Die zeitliche Verzögerung dieser Extraarbeit ist mir peinlicher.
Viele Grüsse, Daniel
PS: kommt jetzt die blaue extrem R910 aus Ebay auf den Tisch? Jaa, nur Spass!