wer kennt diese US-Diesellok >9506< + >4902< der PENNSYLVANIA. Beide haben ein Fleischmann-Chassis. Eine Umlackierung ist es bestimmt nicht, dafür sieht es zu professionell aus. Von der Artikelnummer her müsste es eine 1343 sein.
Dem stimme ich voll zu. Die beiden Gehäuse zeigen die typischen Merkmale der "Blue Box" F7 von Athearn. Da gab es auch recht viele "Custom Paint" Versionen der Gehäuse zu kaufen mit Farbgebungen die Athearn nicht selbst hergestellt hat z.B. von BevBel.
Von der PRR habe ich nur die F7A und leider keinen Booster. Charakteristisch sind bei Athearn die nicht ganz vorbildgerechten Frontfenster. Hier einige Units die ich günstig aus einer Geschäftsauflösung erstanden habe:
Wenn ich mal im Ruhestand bin werden die auch noch ihre Fenster bekommen
anhängend ein vergleichbares Bild einer 1343 Fleischmann Kunststofflok von vorne. Die Unterschiede dürften klar zeigen, dass es sich bei deinem Bild nicht um ein Fleischmanngehäuse handelt, ebenso ist für mich klar, dass Fleischmann keine Gehäuse in der fraglichen Zeit von Fremdfirmen gekauft hat.
Bei deiner Doppellok hat ein Bastler eine zugegeben ordentliche Umbauarbeit geleistet.
Zitat von mountainetat im Beitrag #5(...) wäre es möglich - wenn Fleischmann anno dazumal die F7-Gehäuse einfach von Athearn zugekauft hat. (...)
Hallo Stefan,
warum hätte Fleischmann das tun sollen, wo sie doch selbst eine entsprechende Gussform hatten? Mal davon abgesehen, dass es, wie schon von frankenmafia erwähnt, gegen das damalige Selbstverständnis von Fleischmann verstieß, Teile aus dem Bereich der eigenen Kernkompetenz zuzukaufen. Oder umgekehrt Gussformen aus der Hand zu geben.