Zitat von telefonbahner im Beitrag #25 Für diesen Spaß dann noch knapp 100 € zu zahlen ist mir dann doch zu heftig.
Gruß Gerd aus Dresden
Moin Gerd,
dabei werden "wir" Rentner" doch nachträglich - denn erstmal sind am 30.09. die dran, die noch mehr oder weniger fleißig arbeiten, einschl. Pofallerallera - am 1.12. mit zusätzlicher Knete überschüttet, spätestens dann kannst du das für Gaggenau überzogene Kontokorrentkonto wieder ausgleichen...
So eine (Tor)Tour habe ich auch schon mal gemacht. Nie wieder! Nach ner Weile merkt man, daß die Sitze im ICE doch viel härter sind, als gedacht. Auf der Rücktour wußte ich iwi nicht mehr, wie ich sitzen sollte. Gaggenau war zwar sehr interessant, aber ich tue mir das trotzdem nicht nochmal an. Als mögliche Alternative böte sich der Lokschuppen der Kohlebahn Meuselwitz an, um Eisenbahnentzugserscheinungen vorzubeugen *grins*
Fahrt Frei Steffen
Spur S international, egal wer's gebaut hat Piko Einschienenbahn Herr Schmalspurbahn Eisenbahnbetriebslabor der TU Dresden
Ghert und ich werden kommen, auch wenn wir geknickt sind, dass Johannes nicht mitkommen kann. Wir wünschen ihm alles Gute, dass er möglichst schnell wieder auf den Damm kommt!
Viele Grüße und bis Gaggenau Nils
meine MÄRKLIN: Gußklumpen und Blechgedöns, das macht mir Freude :-)
bei mir wird es leider nichts werden mit Gaggenau. Ich bin in der Zeit für 2 Wochen am Ausbildungszentrum Schiffssicherung (kurz AzS) der Marine in Neustadt/SH als Gastdozent für Feuerwehr Taktik und freue mich schon riesig.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
nun ist es amtlich, ich werde am Samstag auch da sein und mein Microlayout" ( nach einem Regenschauer in den Karpaten ) mitbringen. Ob ich beide Tage da sein werde weiß ich aktuell noch nicht. Auf jeden Fall freue ich mich den ein oder anderen von euch kennen zu lernen.
Hallo zusammen, noch eine Woche und in Gaggenau ist nach zwei Jahren Zwangspause wieder ein "Spielerwochenende" angesagt. Wen es interessiert, hier das vorgesehene Programm, Stand heute:
ich freu mich auch schon sehr, den ein oder anderen kennen zu lernen und so wie es aktuell aussieht, werde ich Dank Jörg ( Rundmotor ) sogar beide Tage da sein. Mein kleines Microlayout, wird ebenfalls zu sehen sein.
ich wünsche allen Gaggenau Fahren viel Spaß. Ich selber werde leider schweren Herzens nicht kommen und den ÖPNV solange meiden wie der Teufel das Weihwasser, solange es da eine Maskenpflicht gibt. Es ist für mich schon eine Qual wenn ich einen Arzttermin habe und dann 4 Stunden mit dem Schnutendeckel in der DB das geht für mich gar nicht.
Es wäre schön wenn Ihr uns reichlich Bilder mitbringen würdet, so das auch die Daheim gebliebenen etwas davon haben.
Zitat von Heinz-Dieter Papenberg im Beitrag #38 Ich selber werde leider schweren Herzens nicht kommen und den ÖPNV solange meiden wie der Teufel das Weihwasser, solange es da eine Maskenpflicht gibt.
Hallo Heini,
schade, dass es eigentlich keine Kurzflüge dorthin gibt, so z.b. vom mit zweistelligen Millionenbeträgen gesponderten FH Weeze, dann könntest du die Schnüffeltüten inne Tonne kloppen.
wünsche dir und den anderen FAM-lern schöne wie interessante Tage in Gaggenau. Solltest du deine Kamera dabei haben, wäre ich dir sehr dankbar für ein paar aussagekräftige, hochauflösende Fotos der alten Märklin Werksanlage 1956, möglichst ohne "Automatik-Einstellung".
Auch ich werde heute Abend mit der Bahn (um 17:45Uhr ab Graz) in Richtung Gaggenau losfahren. Ich fahre über Salzburg, München, Stuttgart, Karlsruhe nach Gaggenau und sollte morgen in der Früh (hoffentlich) ankommen.
Ich freue mich schon sehr darauf, den einen oder anderen von euch zu treffen.
ich werde am Sonnabend morgen hinfahren und auch am Sonnabend zurückfahren, meine Reisezeit wird ca 1 Stunde betragen und freue mich auf bekannte und unbekannte Gesichter und viel Bahnberieb.
Wie bei vielen FAMlern Hat auch für mich Gaggenau begonnen. Genauer gesagt mit dem montieren eines Kindersitzes, denn mein Enkel will mit! Danke auch an Peter für die Vorinformationen, die Vorfreude bei mir ist riesig. Und natürlich habe ich auch Ausschau danach gehalten, wer sich alles für Gaggenau angemeldet hat. Schade dass unser Chef nicht kommen kann, aber seine Gründe sind nachvollziehbar. Deshalb nehme ich auch das Auto zur Anfahrt, da ich ebenfalls nicht stundenlang mit Maske im Zug sitzen möchte. Insbesondere da es auch viele Zeitgenossen gibt die sich nicht an die Maskenpflicht halten. Jetzt fehlt nur noch der Gang zur Bank um eventuell vorhandene Schnäppchen in Gaggenau ein zu kaufen. Besonders gefreut hat mich auch die Vorankündigung, dass es einen Stand mit Artikeln unseres leider verstorbenen Botho gibt. Also noch einmal schlafen und dann ist es soweit: ich wünsche allen eine gute Anreise
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
Hallo Leute, da ich noch kein Rentner bin, muss ich noch ein wenig bis dahin arbeiten! So auch dieses Wochenende. Ich wünsche euch allen viel Spaß und hoffe demnächst auch einmal dabei sein zu können.
An alle FAM Mitglieder, in Gaggenau, ich rege an, das wie uns morgen gemeinsam, am Ausgang zum Rundkurs, neben Simulationkabine treffen. Uhrzeit 14.00 Uhr. Viellicht bekommen wir ja mal ein schönes Gruppenfoto hin
ich habe es mir erlaubt die wunderschönen Bilder aus Gaggenau in das Forum Ausstellungsberichte zu verschieben und ich bitte alle Gaggenau Fahrer die noch weitere Bilder einstellen wollen das nicht hier sondern im Unterforum Ausstellungsberichte zu tun, denn hier sind diese herrlichen Bilder ganz schnell im Nirgendwo verschwunden