am Mittwoch dieser Woche bekam ich diese schöne Lok. Aktuell ist sie nicht Betriebsbereit, weil ein Drehgestellrahmen gebrochen ist und das Gußritzel locker ist. Letzteres habe ich bereits da liegen, fehlt bloß noch ein Drehgestellrahmen. Grundreinigung, Wartung Motor und Getriebe ist bereits gemacht. Hier und da habe ich auch den Lack schon so gut es geht ausgebessert. Die Verkablung wird auch komplett erneuert, da die alten Kabel schon sehr brüchig sind. Aktuell meine einzigste Lok, die nicht betriebsbereit ist.
Die Lok kam 1963/64 auf dem Markt bis blieb nur bis 1965 im Programm. Wirklich nur kurz.
BR E10 250 Gehäuse aus Metall, Dach silbergrau, Mittelfenster, 200mm lang
Viel Platz ist da unterm Fahrdraht nicht, man spürt förmlich schon die Funken sprühen. Aber sie ist hat auch ein eigenständiges Charaktergesicht.
hier mal zwei ungleiche Rheingold Zugpferde ( die hintere ist eine Herpa Liliput ) Zwischen den beiden Modellen liegen gut 30 Jahre
Hier liegt zur Zeit die Schwester Fleischmann 1337 E 10 134 in Blau herum leider nicht in so einem tollen Zustand wie deine Rheingold. Neulackieren steht im Raum aber erstmal muss die Dame wieder laufen verschiedene Familenstücke haben leider gelitten und wurden nicht mehr so beachtet wie andere. mfg Jörg
Gruß Jörg Gemischtbahner = Jemand der über den Tellerrand schaut !
hoffentlich war die Lok nicht zu teuer, denn die "Ausschwenköffnungen" im Rahmen (vorne und hinten bis unter die Türen und in der Mitte die beiden Halbrundungen) für die Drehgestelle ist so nicht ganz original.
Gruß Karsten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
Diese Lokomotive ist leicht bei EBay zu einem relativ niedrigen Preis zu finden. Ich besitze drei! Ich glaube, die originele OKT kostet mehr als die Lok.
Zitat Da die alten Kabel schon sehr brüchig sind.
Ich habe dieses Problem noch nie erlebt.
Für mich ist Fleischmann immer Recht! Selbst wenn er falsch ist.
Ich weiß nicht was der Vorbesitzer da geschafft, ich hab auch so brüchige Kabel und kalte Lötstellen noch nie in einer Lok gesehen. Vielleicht war mal ein Kabel abgerissen, jedenfalls, waren die Kabel alle! an den Lötstellen brüchig. Wie gesagt geschenktem Gaul schaut man nicht ins Maul, aber ich werd sie trotzdem wieder herrichten.