habe heute ein Modell ohne Herstellerangabe erhalten, offensichtlich eine LKW-Waage für Mineralöle. Gut ausgestattet mit etlichen Anbauteilen, firmiert als KLETT Mineralöle.
Eine Suche hier bei Faller, KIBRI, Vollmer in den Katalogen der 60er bis 80er Jahre brachte kein Ergebnis. Auch Ingos POLA-Seiten gaben nix her. Google hatte noch je ein neues Modell von Busch und Joswood im Angebot.
schaust Du hier - mit Hilfe der g.-Suchmaschine: # /www.modellbahn-pietsch.de/modelleisenbahn-H0/viessmann-kibri-gebäude%2C-bäume-usw.-handel%2C-gewerbe%2C-industrie-1b5/kibri-39838-klett-mineralölvertrieb-mnh.html
mfg hgb
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J W v G
zu # 6 Hans-Günther - hgb: Das ist ja das von mir erworbene Modell. Ein 2. gibts noch in ebay ohne Accessoires: hier
Inzwischen hab ich die Firmen Faller Kibri Vollmer, Herpa Busch Noch LIMA und Jouef abgeklappert in unserem Archiv, bin aber nicht fündig geworden. KIBRI hatte noch einen Klett-LKW und das Set 39838. Mal sehen.
schau dir mal diesen LKW- Bausatz von Kibri an. Kibri 11078 SCANIA mit Tankauflieger Klett Mineralöle 1 87 Der Schriftzug auf dem Auflieger sieht verdächtig nach dem Schriftzug auf dem Container aus. Vielleicht war hier ein Veredler am Werke der einen Bausatz gesupert hat?
das Schild "Löschwasserstelle" ist ja auf den Container geklebt, das Becken wäre mit Bohlen abgedeckt, wenn es denn ein Becken wäre. Das ist für Löschwasser wohl nicht o. k., weil man dann zum Abdecken der Bohlen im Ernstfall wieder Zeit brauchen würde. Die liebevolle Ausstattung um den Container herum läßt mich auch schon an eine Veredelung denken und die Waage, also Grundplatte, gehört vielleicht in einen ganz anderen Bausatz u. U. auch anderen Herstellers. Es bleibt spannend!
Mf>G HG
Wenn du eine weise Antwort verlangst, musst du vernünftig fragen. J W v G
die KIBRI-LKW hab ich gestern Nacht auch durchforstet; bei den KLETT-Mineralöl-LKW war halt nix dabei. Die Wohncontainer von Manfred zeigen ja in die richtige Richtung. Ich nehme an, dass es einen Bausatz in der Zeit gab, nach 1985 bis Anfang 2000er Jahre, wo wir/ich keine Kataloge haben. Die Grundplatte sollte doch auch von KIBRI sein. Bei Preiser habe ich auch nix gefunden.
bei Kleinanzeigen sind momentan 2 Bausätze der Wohncontainer im Angebot mit dem hier vorhandenen roten Container, da findet sich auch die Bestellnummer. Vielleicht ist damit die zeitliche Zuordnung möglich.
habe nach mehreren erfolglosen Eingaben doch den richtigen Riecher gehabt. Unter KIBRI Abfüllstation hat mir die Bucht eine Abbildung eines unvollständigen Bausatzes der Kohle-Abfüllstation # 9406 gezeigt. Ich zeige hier einen verfremdeten Bildausschnitt nur des Bedienerhäuschens mit Grundplatte und Holzbohlenwanne
Unter Eingabe von KIBRI 9406 kann die lfd. Auktion bei eBay aufgerufen werden.