heute gibts mal ein neues Video von meiner Fleischmann Bahn Abteilung alte Modelle.
Auf dem Teppich frei nach dem Motto zurück zu den Modelleisenbahn anfängen stelle ich Euch hier mal Modelle zwischen 1955 und 1962 vor, welche noch auf den alten gepressten Blechgleise mit Pappschwellen unterwegs sind.
Moin Manuel, danke für diese tolle Reise in meine früheste Eisenbahnerinnerung.Unsere Personenwagen waren rot-beige, die Trafos schon Plastik - hellgrün und die Weichen handbetrieben, aber sonst ist das unser Wohnzimmer. Ich hatte gleich den Geruch der Pappschwellen zusammen mit dem sonntäglichen Kaffeetafelduft in der Nase. Ich muß mich bei solchen Bildern immer darauf besinnen, daß ich das in FARBE gesehen habe, nicht in SW wie auf den ganzen Bildern .
Moin Manuel, klar, daß Du die auch noch aus dem Hut zaubern kannst.Deine Wohnung muss so ne Art Mary Poppins- Tasche sein, was sich da alles findet! Ja, so hab ich es wohl sehen können, nur hing bei Papa und mir immer die 1304 davor, vor einen Personenzug musste ne Dampflok. Und der Bahnhof war der "Zeven", aber sonst..... Bei der Gelegenheit : Danke für die Vorstellungen Deiner vielfältigen Projekte, immer wieder eine Augenweide und Inspiration.
hm, mit der 1304 kann ich auch dienen, aber den Bahnhof Zeven habe ich nicht. Was meine Wohnung angeht, ich glaube da gibt es "schlimmere" gegen Carsten z.B. ist meine bescheidene Sammlung ein Witz