wenn ich so etwas auf dem Tresen meines Moba-Dealers stehen sehe werde kann ich nicht anders. Dieser schnuckelige Trommelwagen von Kleinbahn (Nr.312) im OKT ist dann auch in meinen Fuhrpark übergegangen. Die doch recht lange und konkrete Bezeichnung "ÖBB X 501.000 6" lässt sogar ein Vorbild vermuten.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo Fritz, DER ist mir leider noch nicht in die Finger gekommen, dafür hab ich den von Jouef gleich 2 mal allerdings fehlt mit dort der Anhänger... Es ist eben wirklich so das man nie alles zusammen hat was man sucht. Allerdings wird die Hoffnung nicht aufgegeben, vielleicht klappt es irgendwo und irgendwann...
Auf der österreichischen Handelsplattform werden aktuell einige angeboten aber bitte nicht wundern das auch andere Artikel gezeigt werden denn die Willhabensuchfunktion ist immer noch unter jeder Sau; das IT - Genie das die programmiert hat kommt sicher nicht in den Himmel sondern ins Souterrain...
unter der Nummer 312 finden sich noch weitere Wagen bei Kleinbahn, die auch jetzt mich gefunden haben.
Die Bahnmeisterwagen 1 + 2 sind schöne kleine Flachwagen wie man sie z.B. schon von Brawa her kennt. Die hier gezeigten scheinen neuerer Produktion zu sein, da sie schon die Metallachsen besitzen.
Bahnmeisterwagen 1 ohne Seitenwände
....und hier der Bahnmeisterwagen 2 mit Seitenwände
So langsam kann es dann auf die Strecke und an die Arbeit gehen
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Kleine Korrektur um präzise zu sein Achsen mit Metallradreifen denn Metallachsen im Sinne des Wortes gab es bei KB nie. Achsenausführung sagt aber auch nichts über die Produktionszeit aus denn Vollkunststoffachsen waren immer der Standard und jene mit Metallradreifen kosteten beim Kauf nen Aufpreis (Gegenverrechnung mit den billigeren Vollkunststoffachsen) bzw. wurden als separater Zubehörtauschteil angeboten.
Grüße von Markus
Man muß im Leben für seine Erfahrungen bezahlen, wenn man Glück hat bekommt man manchmal Rabatt (Oskar Kokoschka)