01.12.+ 02.12.2024 Tag der Modellbahn im Binnenschifffahrtsmuseum in Duisburg - Ruhrort

Große Privatsammlung im Stadtmuseum Memmingen

#1 von Old-Chauvi , 18.01.2010 00:01

Liebe Tinplate-Freunde,
ich habe Euch ein paar tolle Bilder der Ausstellung in Memmingen ins Netz gestellt:

http://mytrains.my.funpic.de

Wegen des großen Datenvolumens kann es etwas dauern, bis alle Bilder geladen sind (also etwas Geduld, bitte)

Die Bilder sind größenmässig angepasst. Wer sie größer haben möchte, darf sie gerne aus dem Index-Ordner:

http://mytrains.my.funpic.de/done

herunterladen. Die Bilder sind von mir und werden zur Weiterverwendung freigegeben.

Achtung: Am Wochenende ist der Funpic-Server oft überlastet und ist dann zeitweise nicht erreichbar - versucht es in diesem Falle zu einem späteren Zeitpunkt nochmals.

Viel Spass beim betrachten

Grüße aus dem Allgäu
Peter

<i>Achtung: Rechtschreibfehler sind beabsichtigt und urheberrechtlich geschützt.</i>

Old-Chauvi

RE: Große Privatsammlung im Stadtmuseum Memmingen

#2 von Gelöschtes Mitglied , 18.01.2010 23:51

Danke für die Bilder!

#3 von Jonas , 24.01.2010 20:17

Beeindruckend

Luftgekühlt

Jonas

#4 von DL 800 ( gelöscht ) , 25.01.2010 07:49

Hallo Peter,

sehr schöne Bilder-wobei mir persönlich der doch heftige Mix von Orginal,Replika und kitschigen Eigenbau etwas zu heftig ist.

Ich hoffe ,da die Sachen in einem Museum stehen,das dies auch entsprechend gekennzeichnet wurde...

DL 800

#5 von Dampfmaschinenjoe 1967 ( gelöscht ) , 05.05.2010 11:07

In diesen Bildern werden Tinplate - Träume wahr !
Wunderschön!
Ich würde problemlos auch Replikas und moderne Blechbahn (ETS / MERKUR) in meine Sammlung aufnehmen, weil der Stil stimmt ! Leider spielt ja auch das liebe Geld eine Rolle beim historischen Modellbahnerwerb !

Immer weitersammeln und Hp1

Joe

Dampfmaschinenjoe 1967

Aufarbeitung einer Spur 1 Uhrwerkslok EE 1021
Und so reisten die verwundeten Soldaten! Fotos wieder da!

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz