Ich habe in meiner Sammlung einen Sarotti Werbewagen: . Weserbergland 1024.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Weserbergland 1026.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Weserbergland 1027.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Weserbergland 1028.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Weserbergland 1029.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) . Gibt es hier im Forum noch andere Sarotti Exemplare?
Ich habe das Modell direkt bei Sarotti in Hattersheim/Main bekommen. Muss so etwa 1987 gewesen sein. Inzwischen gibt es die Produktionsstätte dort nicht mehr.
Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
da hast du einen sehr hübschen Werbewagen, gefällt mir gut.
Ich erinnere mich noch an die ca. 1 Meter grossen Sarotti-Mohren-Figuren, die früher (50/60er J.) vor Süsswarengeschäften für Schokolade Werbung machten.
Einige LKW der Süsswarenindustrie befinden sich, neben Fahrzeugen mit Tabak-Werbung , in meiner Modellauto-Sammlung, z.B. diese:
* Wiking / Brekina MB L 319 Lieferwagen MonCheri und Sarotti *
Hallo zusammen, einen solchen tollen vierachsigen Spur 0 Wagen, wie Klaus sie zeigt, in Sarotti Ausführung habe ich vor Jahren auf dem Krefelder Kofferraum Markt gesehen und er ließ mir keine Ruh.
Einige Zeit später habe ich mir zwei Wagen dieser Ausführung in Spur 00 nachgebaut, einen Vierachser mir tiefstehendem Bremserhaus und einen passenden Zweiachser dazu.
Hallo zusammen, nur schade das diese Modelle wohl bald nicht mehr so gezeigt werden dürfen. Die darauf zu sehende Symbolfigur steht doch bei unseren "Sprachvergewaltigern" und "emojis Erfindern" auf der Verbotsliste !
Lange ist es her seit dem Kaufdatum und wenig ist er gefahren.
LG, Micha
Hallo Micha,
ja eine Schande eigentlich. Habe seit knapp 25 Jahren keine feste Anlage mehr, nur mal ein Tischbahn-Oval aufgebaut. Das muss sich mal ändern jetzt bald wieder ! Ein kleines bisschen liegts auch am Platz, als auch an der Zeit.
Ich pflege meine Märklin-Sachen, halte es in gutem Zustand. Bin eigentlich kein Freund von "unberührt lassen", ich sehe die Moba nicht als Wertanlage. Natürlich ist es schön wenn man etwas besitzt daß "wertvoll" ist. Manchmal sind es auch Dinge die nicht so teuer sind (weil kaum gesucht ?), aber trotzdem selten bzw. relativ selten, wie eine Top erhaltene alte E03 oder 103 usw. Natürlich verstehe und respektiere ich es wenn einer wirkliche Schätze so erhält, die noch nie gelaufen sind.
Jedem das Seine.
Sorry, das war jetzt so Kopfkino von mir. Fiel mir halt spontan ein zu deiner Antwort. Mein Wort zum Sonntag
Zitat von telefonbahner im Beitrag #7Hallo zusammen,nur schade das diese Modelle wohl bald nicht mehr so gezeigt werden dürfen.Die darauf zu sehende Symbolfigur steht doch bei unseren "Sprachvergewaltigern" und "emojis Erfindern" auf der Verbotsliste !Gruß Gerd + Ede aus Dresden
Mal eine bescheidene Frage: Haben wir sonst keine Probleme?
Zitat von telefonbahner im Beitrag #12Hallo Heiko,wenn das mehrere Wochen Thema auf den Titelseiten der Tageszeitungen war muss das ja wohl ein ernsthaftes Problem sein oder etwa nicht ?Gruß Gerd aus Dresden
Probleme haben immer nur die Leistungsschwachen, die anderen haben eine Herausforderung. Gruß Heiko