Hallo MoBa-Freunde,
in den Anfangsjahren von Rivarossi nach dem Krieg gab es ein Vollbakelit-Modell des An772. Trotz seiner Einfachheit ein schönes Modell. Lt. Katalog gab es den TW wohl auch mit Beiwagen????
Herzlich
Frank
Hallo MoBa-Freunde,
in den Anfangsjahren von Rivarossi nach dem Krieg gab es ein Vollbakelit-Modell des An772. Trotz seiner Einfachheit ein schönes Modell. Lt. Katalog gab es den TW wohl auch mit Beiwagen????
Herzlich
Frank
Hallo Frank
Ich habe leider nur den Beiwagen dazu, samt originaler Verpackung. Ist schon ein uriges Gefährt !
Beste Grüsse
Stephan
Für die Freunde von Guss und Blech: https://www.blechundguss.ch/willkommen
Hallo Stephan,
klasse. Das ist dann die spätere (feiner modellierte) Ausgabe des Beiwagens. Hat vielleicht doch jemand die zu meinem TW passende Ausgabe des Beiwagens oder gab es zu der Zeit nur den TW solo?
Gruß
Frank
Der zweite Wagen ist aber anscheinend eine ALn 556.
Der erste sieht aus wie eine Mischung von ALn 772 und ALn 556.
Hallo Rivarossi-Freunde,
der alte Aln 772 (die litorina) hatte ja einen Motor, der dem Trix Express- Wechselstrommotor nachgebildet war. Ich suche für die litorina nach der Original-Bedienungsanleitung mit Ersatzteilliste, da ich den Original-Motor reparieren muß. Notfalls muß ich ihn durch einen Trix- Motor ersetzen. Hat da jemand Erfahrung mit?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Gruß
Frank
Hallo freunde,
das Thema ist immer noch von Interesse für mich. Wer kann helfen? Ich habe zunächst den Motor-und Fahrgestellblock eines 20/58 von Trix Express eingebaut. Der hat aber Metallräder während das Original Bakeliträder hatte.
Gruß
Frank
Ein eigenes Forum erstellen |