in diesem Beitrag hier =>Bausatzlok Rivarossi 11117<= hatte ich das unmotorisierte Modell bereits einmal vorgestellt. Nun habe ich eine motorisierte Variante (Rivarossi 1117), allerdings auf 3L Gleichstrom umgebaut bekommen. Grundsätzlich finde ich diese italienischen Lokomotiven sehr schön gemacht und mit den entsprechenden Wagen am Haken lässt sich auch wunderbar ein Hauch von Kleinbahnromatik herbeizaubern. Der Umbau auf AC dürfte aus Platzmangel (vielleicht im Kessel der Lok?) eine Herausfoderung werden. Auch welchen Decoder ich hier verwende muss ich mir noch genau überlegen, denn die Rivarossimotoren dürften viel Strom ziehen.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
ja, die Idee hatte ich auch und das ich sie vor dem nächsten Winter umgebaut bekomme ist momentan eher unwahrscheinlich. Zu viel Zeit werde ich dafür wohl meinem Dienstherrn widmen müssen. Aber Hauptsache die fährt sich dann an deiner Brücke nicht den Schornstein ab....wie der Kittel Dampftriebwagen von mir
VlG
Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
keine Angst, die Streckenführung gibt's bis dahin so nicht mehr ... ... sollte zwar schon fertig sein, aber ich hatte dieses Jahr ja keinen Termindruck
Hallo, diese kleinen Tenderloks von RR gab es sogar mal in einer 3L-AC Version , zb. die Nummer 1097: " Gr. 270 F.N.M. mit grünen Wasserkästen und kleineren Rädern. Denke aber, dass es technisch völlig die Gleiche ist. Wohl eine Rarität ?
die Rivarossi Nr. 1097 blieb die einzige dreiachsige Tenderlok in AC Version die so werkseitig auf dem Markt kam. Das Problem lag in der Größe des von Rivarossi verwendeten Umschalters, der in die anderen Lokomotiven einfach nicht hineinpasst.
Alternativ hatte man bei der Rivarossi Nr. 1088 (Br 98 009) einen Geisterwagen konstruiert. Das Modell lief sehr schön und ist in der Packung Rivarossi Nr. 399 "Windbergbahnzug" enthalten gewesen (guckst Du auch hier).
Wenn ich meine 1097 die Tage mal finde, zeige sie ich gerne noch mal in einen anderen Thread.
Gruss Norbert