Hallo,
Langweile und ein Mangel an Möglichkeiten an den Feiertagen. Also habe ich kurzerhand eine kleine AMS Bahn entworfen. Versucht habe ich sie im Stil der 60er Jahre zu bauen.
Hier ein paar Impressionen...
Gruss Dirk
Hallo,
Langweile und ein Mangel an Möglichkeiten an den Feiertagen. Also habe ich kurzerhand eine kleine AMS Bahn entworfen. Versucht habe ich sie im Stil der 60er Jahre zu bauen.
Hier ein paar Impressionen...
Gruss Dirk
Hallo,
sehr schön getroffen !! Jetzt fehlen nur noch 2 stilistisch passende Fahrpulte.
Nur der Brunnen sieht etwas gerupft aus....
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Die Fahrpulte sind momentan nicht angeschlossen,da einer davon leider kaputt ist. Aber zu Testzwecken reichen auch erstmal die Trafos.
Am Brunnen fehlen einige Teile,da hast Du recht.Er stammt ,wie alle Gebäude der Anlage aus einer paar Cent Grabbelkiste vom Flohmarkt oder so und stand schon auf einer anderen Anlage.. Ich wollte bewusst mit wenig und kleinen Mitteln diese Anlage bauen.
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
war nur ein kleiner Scherz, die Figur ist mir auch schon zigmal abgebrochen. Den Brunnen gibt es m.W. noch, vielleicht kann ja Faller einen Figurensatz liefern.
Gruß
Uwe
Ja mal schauen.Ganz fertig ist die Anlage ja sowieso noch nicht. Nach und nach kommen noch einige Figuren ...
Gruss Dirk
Hallo, Dirk!
Eine sehr schöne Anlage, danke fürs Aufbauen und Zeigen. AMS ist immer wieder schön. Auf einigen Bildern scheint Linksverkehr zu herrschen. Ist das ein "Irrtum vom Amt"? Fahrbahnwechsel habe ich keine gesehen, das wäre ja auch eher etwas für die AMS-Autorennbahn.
Viele Grüße aus dem Siebengebirge
Johannes
Hallo Johannes,
Nein die Autos habe ich ja nur für die Fotozwecke willkürlich auf die Anlage gestellt und wie es scheint sind mir da einige Fehler unterlaufen
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
wunderschön - Danke für zeigen und noch viel Spaß beim weiteren Ausbau :-)
Viele Grüße aus Südhessen
Detlef
Hallo Axel,
Danke Dir,
Keine Ahnung, vielleicht hab ich irgentwann mal den Platz und die Zeit für was aufwendigeres.
Wobei ich finde das perfekt gestylte Landschaften und Gebäude nicht unbedingt zur AMS passen. Das passt meiner Meinung nach nicht zum spielcharakter dieser Bahn.
Gruss Dirk
Hier sollte eigentlich ein kleines Video rein....haut aber irgentwie nicht hin
Hallo,
die Streckenführung ist überaus gelungen und gefällt mir ausgesprochen gut. Wobei in meiner A.M.S-Zeit, die nun etwa ein halbes Jahrhundert zurückliegt, die Fahrbahnweichen allerdings nie zuverlässig funktioniert haben. War das Stand der Technik oder hatte ich nur Pech ?
Grüße aus dem Odenwald.
Charles
Hallo Charles,
Ok danke der Plan ist sogar mein eigener Entwurf, hab ich nirgendwo abgekupfert.
Ich kann nur sagen , das die eine Weiche bisher tadellos funktioniert ansonsten hab ich da auch nicht soviel Erfahrung.
Gruss Dirk
Hallo Dirk,
dein Layout gefällt mir auch richtig gut, insbesondere die einspurige Strecke.
Gruß
Uwe
Hallo Uwe,
Mit perfekt gestylten Anlagen meinte ich z.B. sowas wie Hamburg Speicherstadt oder Anlagen von Nietenzählern ,da finde ich passt die AMS mit Ihrem doch etwas leichten Spielzeugcharakter nicht so rein.Deine Beispiele wie die schöne Stadtanlage oder die Beispiele aus der AMS Post passen natürlich sehr gut zu AMS .
Gruss Dirk
Hallo,
wenn jetzt noch alles zum laufen kommt,
dann kommt doch Freude auf...
Viel Spaß noch...
Grüße Rainer
Hallo Dirk,
klasse Idee und eine schöne Straßenführung. Ich habe auch lange gehadert mit der Gestaltung. Aber ich finde das geht auch - muss aber nicht sein.
Gruß
Ulrich
Ein eigenes Forum erstellen |