Schwachstellen: abgebrochene Heck-Spoilerspitzen (sehr oft!), gebrochene Fensterstreben, allerlei Fehlteile (am häufigsten die Spiegel) Als Besonderheit ist hier ein mechanisches "Geräuschmodul" eingebaut. Das Motorritzel besteht aus Antriebsritzel mit zusätzlich etwas größerem Zahnrad auf der Welle. Dieses Zahnrad treibt eine Mechanik "nach dem Prinzip Spielkarte mit Wäscheklammer am Fahrradhinterreifen" an. Das Motorgeräusch klingt eher nach Entengeschnatter als nach 6 Zylinder-Sound. Ein- und ausschaltbar durch einen Zughebel unter dem Heckspoiler. Als weitere Besonderheit war der Glaseinsatz aus blau getöntem Rauchglas. Nicht wegen der tief stehenden Sonne, sondern weil kein Platz für den Fahrereinsatz mehr war. Also quasi Führerlos...
Hallo, ein tolles Auto!!! In den 70ern war ich oft beim Kumpel, der hatte eine Menge Carrera 132. Leider aber keinen Porsche oder Mc Larren. Anfang der 90er hab ich dann mir eine eigene Carrera Anlage gekauft. Nach einer Woche wieder verkauft. Das war eine Evolution, also mit Magnet usw. So macht Carrera keine Freude. Kein Driften mehr, echt langweilig. Regler auf Vollgas und Runde für Runde läuft der Wagen gleich... Aus sentimentalen Gründen hab ich mir einen Porsche Carrera 906 gebraucht gekauft. Der ist zwar nicht super erhalten aber er erinnert mich an schöne Rennnachmittage ... Gruß Hans
Der weisse mit Fahrgeräusch war vor 40 Jahren auch mein erster. Das Ding kostet aber ordentlich an Geschwindigkeit, weshalb das ganz schnell rausgeflogen ist.
Der 11er wurde in allerlei Farbvarianten angeboten, so z.B. den weissen als "Wrangler" Decore, was heute preislich auch schon mal locker die 100€ Marke knackt.
Weiterhin gab es einen in orange mit blauem Flügel, in meinen Augen nicht so prickelnde Farbkombination.
Mein Favorit, den ich auch heute wieder besitze, ist der einfach silberfarbene mit transparenten Fenstern. Aufgerüstet mit einem Bühler-Gold-Motor geht´s da schon recht nett zur Sache und auch das mit dem Driften macht richtig Spaß.
Zusätzliche Schwachstellen sind die vordere Spoilerstoßstange, die häufig gerissen ist, und die Befestigungsbolzen in der Karosse. Die brechen gern ab, da die Karosse doch recht schwer für die kleinen Bolzen ist.
ja, du hast recht, das Geräuschteil wurde oft ausgebaut und dann "verloren".
Den "Wrangler" hab ich leider nicht, denn Carrera Uni ist kein wirklich ernsthaft betriebenes Sammelthema von mir. Ich hab halt ´n paar Wägelchen. Das Uni-Schienenmaterial habe ich bereits vor Jahren abgegeben, denn zum Fahren nutze ich, WENN ich denn mal eine Bahn aufbaue, eine org. 124er! Den orangen und silbernen 911RSR hab ich mit ordentlich "Kampfspuren".
Modell: 40479 Porsche 911RSR silber, Bauzeit 1975-83 Unter dem Spoiler Luftauslass statt Schiebeschalter. Schön zu sehen, 1975 trug Man(n) noch Jet-Helm, später bereits einen sicheren Integral-Helm
Modell: 40451 Porsche 911RSR orange, Bauzeit 1977-81 Mit Licht, am Bild über dem Motor ist der Schalter zu sehen