Carrera Universal Mercedes 350SL

#1 von tischbahn , 01.09.2024 14:28

Hallo,

...vor mittlerweile über 9 Jahren, habe ich begonnen, einige Carrera Universal Autos aus meiner bescheidenen, kleinen Sammlung zu zeigen.
Lang lang ist´s her!
Nachdem die Autos bei mir in div. Kästchen "untergetaucht" waren, habe ich sie jetzt wieder hervorgeholt und festgestellt, ...da sind ja doch noch ein paar vorzeigbar!

Modell: 40428, Mercedes 350 SL, Bauzeit 1972-79
Besonderes: mit Beleuchtung

Schwachstellen: Scheibenrahmen und/oder Sonnenblenden gebrochen, Risse im Kühlergrill, Fahrereinsatz gebrochen
mögliche Fehlteile: Nebelscheinwerfer (an der Stoßstange vorne mit angespritzt), Rücklichter, Scheibenwischer, Stoßstangen, Köpfe (Mister und Lady)
Vorbereitet, aber keine Fehlteile: Loch im Spiegel-Dreieck aber nie mit Spiegel ausgeliefert, Aussparung für ein Auspuff-Endrohr in der Heckschürze, aber nie ein Auspuff dran!
Bei meinem Model sind die Scheibenwischer Repro. Die Stoßstangen sind orginal, haben aber schon starken Chromverlust und die Nebelscheinwerfer fehlen!

Am Markt relativ leicht zu finden, allerdings meist beschädigt oder mit Fehl- bzw. Repro-Teile.

Hier die Bilder:







Ciao,
Horst


Folgende Mitglieder finden das Top: Solidcentrerail, Rainer1403, joerx und mitropa
Lucky Lutz hat sich bedankt!
 
tischbahn
Beiträge: 3.206
Registriert am: 23.11.2007

zuletzt bearbeitet 02.09.2024 | Top

   

Carrera Universal Porsche Turbo "Redlefsen"
AMS 42 : Die Plattenchassi

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz