Hallo zusammen,
die Firma Fleischmann hatte in ihrer Vergangenheit zur Förderung der Spielintensivität und zur Begründung einer realen Sinnhaftigkeit ihrer Güterwagen, diesen immer mal wieder Ladegut beigefügt. Zwar gibt es schon Threads über spezifiziertes Ladegut und oftmals wird dieses schon bei einer Vorstellung des jeweiligen Waggons behandelt, doch kann hier gerne die Vielfalt aufgelistet werden oder beim betreffenden Ladegut ins Detail gegangen werden.
Mir ist der Gedanke gekommen, da ich Fragen zu einer Verwendung eines Behältertragwagens habe, dessen Ladung aber den dortigen Thread sinnentfremden könnte.
Im Bauzugset mit der Artikelnummer 94 5803 befindet sich ein Flachwagen (Behältertragwagen), dem drei Schwellenbänder als Ladegut beigefügt sind. Ich würde gerne wissen, ob diese von Fleischmann extra dafür produziert wurden? Könnten sie auch eine Bearbeitung des Modellgleises sein? Ich besitze dieses leider nicht mehr und habe somit keine Vergleichsmöglichkeit.
IMG-20201125-WA0003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
IMG-20201125-WA0004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Durch die Beschriftung auf der Rückseite des Schwellenbandes bin ich geneigt zu sagen, dass es sich dabei um eine ältere Form handeln könnte ("MADE IN WESTERN GERMANY").
Wer von Euch weiß diesbezüglich Genaueres?
Gruß Martin