nächster Moba Stammtisch MIST 47 am Freitag den 15.11.2024 im Restaurant Laguna in 47475 Kamp-Lintfort auf der Moerser Str. 116 ab 19 Uhr

Preis Gleise

#1 von Johannes. , 01.09.2020 18:52

Hallo,
ich würde gerne wissen, was die angemessenen preise für verschiedene gleisstücke sind.
Ich wüsste gerne den "Normalpreis" für einen Kreis 12er Schienen und für einzelne gerade Gleisstücke in den längen von 26 und 32 cm.
Danke für alle Antworten.

Johannes.

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 | Top

RE: Preis Gleise

#2 von hchris , 01.09.2020 19:44

Hallo Johannes,

Du kannst so etwas ruhig im vorhandenen 12er Kreis-Thread fragen - irgendwie passt es thematisch ja schon zusammen.

Am Besten hälst Du mal Ausschau nach einem Konvolut. Die Preise bei den üblichen Ebay-Händlern, die Gleise einzeln oder in kleiner Stückzahl zum Sofortkauf anbieten, sind unrealistisch. Schau aber, dass die Gleise möglichst rostfrei und nicht verbogen sind.

Auf Spielzeugauktionen und Börsen findest Du günstige Gleise. Ich habe mal eine große Kiste mit 12er Gleisen und ein paar Weichen in gutem Zustand günstig auf dem Flohmarkt gekauft. Wenn ich mich richtig erinnere, lag der (fiktive) Stückpreis da bei weniger als 1 Euro.

Der Verkäufer war selbst Sammler und war froh dass er das Zeug los war. Und ich habe jetzt mehr Gleise als ich jemals verbauen werde. Einige halbe Gleise, Ausgleichstücke und Prellböcke fehlen mir allerdings noch - die sind auch seltener günstig zu bekommen.

Viele Grüße
Christian

BramhamMoor findet das Top
Johannes. hat sich bedankt!

hchris

zuletzt bearbeitet 01.09.2020 | Top

Durchmesser des 12er Kreises.
Kleine Schlusslaternenbastelei mit H0-Laterne 7079