Tatrabahn TEVD 22

#1 von MichaS , 29.08.2020 10:52

Hallo,

hier noch ein paar Bilder von der sonntäglichen Sonderfahrt auf der meterspurigen Tatrabahn. Der TEVD 22 ist von 1912 , war bis 1969 im Einsatz. Jetzt als Museumsfahrzeug an Sonntagen zwischen Poprad, Stary Smokovec und Tatrasnka Lomnica unterwegs. Die Bilder sind kürzlich im Bahnhof von Stary Smokovec entstanden.
P1030166.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030170.JPG - Bild entfernt (keine Rechte)P1030174.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) Gruß Michael


Folgende Mitglieder finden das Top: hchris, bulli66, aus_Kurhessen, pmtfan und saxonia
60903, pvmann, noppes, Pikologe, hchris, pmtfan und tunnelposten haben sich bedankt!
 
MichaS
Beiträge: 330
Registriert am: 18.06.2020


RE: Tatrabahn TEVD 22

#2 von hchris , 07.09.2020 13:43

Hallo Michael,

vielen Dank für die tollen Bilder! Da schmerzt es noch ein wenig mehr, dass ich es dieses Jahr ausnahmsweise noch nicht nach Poprad geschafft habe. Schmerzlich vermisse ich Párky zum Frühstück und die gute Bergluft.

Ich liebe diese Strecke - eine Fahrt mit der Tatrabahn ist auch so schon ein Erlebnis. Der Museumszug ist mir bisher noch nicht begegnet.

Lustig finde ich, wie in den moderneren Fahrzeugen so vehement auf die Ticket-Entwertung hingewiesen wird. Dadurch, dass der Zug ständig hält, hört man diese Ansage quasi durchgehend. Entsprechend motiviert rennen die Fahrgäste beim Betreten der Züge auch gleich zum Stempelautomaten.

Sehr schön sind auch die alten Züge der Zahnradstrecke.

Viele Grüße
Christian


 
hchris
Beiträge: 1.751
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 07.09.2020 | Top

RE: Tatrabahn TEVD 22

#3 von hchris , 13.09.2020 22:15

Hallo Michael,

ich ergänze mal noch ein Foto der von mir angesprochenen Zahnradbahn, die zwischen Štrbské Pleso und Štrba fährt (zum Glück muss ich die Namen hier nicht aussprechen ) - die ist Dir bei Deinem Ausflug sicher auch begegnet:

Zahnradbahn - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Oh - und in Poprad Tatry sind mit etwas Glück noch andere Sichtungen möglich:

Poprad 1 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Poprad 2 - 1.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)

Viele Grüße
Christian


Folgende Mitglieder finden das Top: UKR, bulli66, pmtfan und Pikologe
pmtfan hat sich bedankt!
 
hchris
Beiträge: 1.751
Registriert am: 05.11.2018

zuletzt bearbeitet 13.09.2020 | Top

   

Wumme
Bayrische Zugspitzbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz