Hallo zusammen,
aus dem Spiel, Reise durch Grossdeutschland...
Gruesse aus LA,
Thal
Hallo zusammen,
aus dem Spiel, Reise durch Grossdeutschland...
Gruesse aus LA,
Thal
Märklin von 1859 bis 1969, Eisenbahn und Spielzeug, seit 60 Jahren Sammler von feinem deutschen Spielzeug wie Märklin, Holzhäuser der Creglinger Modellspielwarenfabrik, RS Modell, Vau-Pe, Faller, Neuffen, usw., Blechspielzeug von Schuco, Gama, Gescha, JNF, TippCo, Köhler, CKO-Kellerman, Technofix-Einfalt, usw. und der Gründer des Spielzeug Museums Stuttgart- Altstadt (Ehemalig).
Servus Thal,
würde sagen vorne und hinten je ein Hanomag Komissbrot
Wer kennt die anderen Autos?
LG Fritz
Hallo Leute,
auch in meinem Fundus befindet sich ein kleiner Rennwagen aus Blei, der aus einem Rennbahn-Würfel-Spiel stammt. An dieses Spiel kann ich mich noch gut erinnern, es war ein Würfelspiel mit vier Rennwagen (blau, rot, grün, gelb).
Ob dieses Spiel noch aus der Vorkriegszeit stammte, oder aus den frühen 50er Jahren, weiß ich leider nicht. Meiner Erinnerung nach verliert sich der Karton mit dem Rennwagen-Spiel irgendwann Anfang der 60er Jahre...
Geblieben ist der kleine Blaue, leider ohne hintere Räder ....
Das Auto ist 44 mm lang.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Klaus
Hallo zusammen,
habe auch noch drei Figuren von denen ich nicht den Hersteller oder evt. Spiel kenne.
Gruß aus dem Remstal, Gerhard
Zitat von SK Gerhard im Beitrag #4
Hallo zusammen,
habe auch noch drei Figuren von denen ich nicht den Hersteller oder evt. Spiel kenne.
Gruß aus dem Remstal, Gerhard
Liebe Grüße aus den schönen Taubertal, Manfred (American Flyer S-Gauge, ROKAL-TT, Tri-ang TT, SIKU-Plastik Sammler und Spieler)
wieder mal gelöscht .... PN-Funktion sollte dir bekannt sein!
Gruß
Andreas
Modellbahn der 60er Jahre,Werbemittel,Gleispläne,Schauanlagen...und FALLER/Vollmer/WIAD Modelle ; https://gleis3601.tumblr.com/
Ein eigenes Forum erstellen |