Lok für Doppeltraktion, günstige Alternativen.

#1 von BBÖ 1280 , 18.12.2019 21:26

Es wäre in der Tat an der Zeit sich einmal Gedanken darüber zu machen wie weit die Preise der Spur 0 Tinplate Modelleisenbahnlokomotiven in letzter Zeit gefallen sind und wie tief diese allenfalls noch weiter fallen könnten.

Ein Kollege von mir hat sich dieses Jahr (2019) die beiden auf dem Bild abgebildeten Märklin Lokomotiven in der Schweiz gekauft, eigentlich zur Ersatzteilgewinnung wie er mir sagte. Einerseits eine kleine Uhrwerklokomotive samt Schlüssel für Franken 120.- (Verhandlungspreis), also rund Euro 110.-, dies an einer Börse in einem ungewohnt guten Zustand. Anderseits eine Elektrische Lokomotive von einem Typ, von dem es viele gibt für Franken 125.- (Nettopreis), etwa Euro 115.-, in einem nicht unbedingt für die Spur 0 bekannten Fachgeschäft und dies erst noch mit neuen Räder (Nachbau).



Zwei Märklin Lokomotiven von einem Kollegen im Jahre 2019 gekauft. Bild von einem Kollegen, absichtlich in schwarzweiss zur Verfügung gestellt.

Der Kollege, der nicht an alle Börse geht und auch nicht dauernd im Netz sich zeitaufwändig das günstigste zusammensucht, hat mir des Weiteren gesagt, dass er es sich nicht verkneifen konnte diese Loks zu kaufen alleine wegen dem Preis. Auch hat er mir gesagt, dass er Elektrische Lokomotiven wie auf dem Bild abgebildet auch im Jahre 2019 verschiedentlich noch mit Preisschilder angetroffen hat bei denen Franken 500.-, etwa 450.- Euro, angeschrieben waren.

Noch einen schönen Abend wünscht

BBÖ 1280


koef2 hat sich bedankt!
 
BBÖ 1280
Beiträge: 26
Registriert am: 06.07.2015

zuletzt bearbeitet 19.12.2019 | Top

   

Die drei Pfeifenwagen Bauarten auf einem Bild
Auch Märklin Spur 0...

Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz