Dampfmaschinen habe ich auch noch, hier einmal meine Fleischmann 125/4. Hierzu gibt es auch noch den originalen Karton. Ich glaube sie ist Baujahr 1963 oder?. Leider ist der Zeiger vom Manometer abgebrochen. Müßte sie einmal ganz aufpolieren. Weiß jemand was sie wohl für einen Wert hat? Habe nicht vor sie zu verkaufen.
Meine anderen werde ich auch noch mal in Kürze zeigen. Viel Spaß beim betrachten der Bilder!
#3 von
Dampfmaschinenjoe 1967
(
gelöscht
)
, 13.05.2010 08:37
Immer her mit den Dampfmaschinen - Bildern ! Ich freue mich immer sehr über die Sammlungen anderer Menschen, weil ich dann nicht den Eindruck habe allein mit dem Dampfvirus befallen zu sein !
Hallo Dampfmaschinenfreunde ! Heute möchte ich ein paar Bilder meiner alten Doll & Co Dampfmaschine vorstellen.Diese Maschine habe ich vor ca.40 Jahren von meinem Schwiegervater bekommen,welcher sie so um 1938 zu Weihnachten von seinen Eltern geschenkt bekam.Sie hat einen Ehrenplatz zwischen meinen alten Märklin Spur 0 Fahrzeugen und LKW`s von Lineol und Hausser.
eine Frage an die Experten. Gibt es eigentlich so etwas wie einen Sammlerkatalog mit Preisangaben für "Fleischmann" Dampfmaschinen?
Schiffmann hat einen Katalog - allerdings ist mir nicht bekannt, ob der Fleischmann berücksichtigt hat. Die entsprechende "Fleischmann-Toys" - Homepage ist mir bekannt. (Nehme allerdings, den PC nicht so gerne mit ins Bett - um vor dem Einschlafen noch zu lesen) ('')
weil Joe nach Bildern von Dampfmaschinen fragte, habe ich mal Bilder meiner gesammelten Fleischmänner gemacht, da heute noch ein weiteres Stück eintrudelte. Ich hoffe sie gefallen Euch:
Und ja, es sind alles Fleischmänner, und nein, ich werde sie nicht verkaufen
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach Karsten
ich habe mal meine Dampfmachinen mit Zubehör Abgelichtet. Es sind: 1 ne Märklin (leider ohne Kamin) kann mir jemand einen Anbieten ?? 1 ne Fleischmann (Komplett) 1 ne Wilesco D 22 (Komplett) 1 ne Wilesco D 16 (noch nicht gereinigt, so bekommen) 1 ne Wilesco Dampfwalze
Die Fieguren sind von LGB und passen nach meiner Meinung ganz gut dazu.
#9 von
Dampfmaschinenjoe 1967
(
gelöscht
)
, 09.09.2010 18:06
Danke , danke und nochmals danke,
ich liebe es, neben meinen eigenen Maschinchen , auch die der anderen Sammler optisch genießen zu dürfen : Diese Anblicke sind ein Fest für meine müden Augen !
Das macht ja richtig Spaß
Joe
PS: Wenn ich weiß wie ich im neuen Forum Bilder hochgeladen kriege setze ich auch mal Übersichtsfotos von meinen Schätzen ein