Hallo allerseits,
erst Rolands Zitat im vorherigen Beitrag hat mich veranlasst Christians Beitrag noch einmal genauer zu lesen.
Zitat von krkier im Beitrag #125
... oder diese schwarzen Gummistreifen unten am Wagenboden zum Ableiten elektrostatischer Aufladung. - Gibt es da nichts von Wiking zum Nachrüsten?
Ja, diese Gummistreifen sind mir auch noch ganz schwach in Erinnerung. Irgendwann waren sie dann verschwunden. Dabei hat sich doch ein Straßenfahrzeug physikalisch nicht verändert (oder doch)? Auch steht ein Auto auf vier Gummirädern und soll bei Gewitter der sicherste Ort überhaupt sein (Faradayscher Käfig)?
Haben die Streifen nichts gebracht oder hat sich bei den Kfz etwas verändert, dass diese Gummistreifen verschwunden sind?
Zur Nachbildung dieser Gummistreifen in der Nenngröße H0 würde ich ein kurzes Stück Bindfaden nehmen. Vermutlich würde aber jeder Betrachter es für ein Haar oder Fussel halten. Zudem wird unnötig Staub eingefangen. Eine Geschäftsidee für Zurüstteile von Modellautos kann ich da wirklich nicht sehen.
Meine Preiserlein sind Autofahrer, denen ich von den Gummistreifen nichts erzählt habe und diese somit gar nicht wissen, dass man so etwas mal unter dem Fahrzeug befestigt hatte.😇 Mir erspart es Klebearbeiten unter dem Fahrzeug.😎
Es gibt Zubehörteile, die man für Modellfahrzeuge beschaffen kann (z. B. Anhängekupplungen, Blaulichter,...). Für zusätzliche Scheinwerfer müsste man wohl etwas passendes in der Bastelkiste suchen (klein und rund). Ansonsten hat unser Forenkollege Manuel (volvospeed) sehr viele Anregungen in seinen Threads. Er garniert seine Lkw mit Fernfahrerutensilien (z. B. Michelin-Männchen) oder gestaltet Motorinnenräume. Beim Jürgen (Deutzfahrer) gibt es sehr schöne Technikdetails und Gebrauchsspuren. Aufzählen kann ich von den beiden nicht alles und von den endlos vielen Basteleien der anderen Tüftler schon mal gar nicht. Doch wenn ich so weit ins Detail gehen wollte, zeigen mir hier einige Beiträge, dass es für solch eine "Superung" eigentlich kaum einer Zubehörpackung bedarf.
Klar, es gibt Wünsche, bei denen eine Zubehörpackung vieles vereinfacht.
Gruß Martin
Wenn Du meine Bilder anklickst, wachsen sie über sich hinaus.
Die Forensoftware macht's möglich - Technik, die begeistert!