Hallo Zusammen ,
Noch ein Graubele Stadthaus mit Geschäftszeile aus meiner Sammlung. Es ist sehr beeindruckend, wie aufwendig die Länden mit Dekoration und kleinen Schildern ausgetattet wurden.
Gruß Lars
Hallo Zusammen ,
Noch ein Graubele Stadthaus mit Geschäftszeile aus meiner Sammlung. Es ist sehr beeindruckend, wie aufwendig die Länden mit Dekoration und kleinen Schildern ausgetattet wurden.
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
Hallo Lars,
stammt das Alhambra Stadthaus auch vom Händler Ego Wiedling?
Die Ausführung dieser Häuser ist jedenfalls sehr gelungen und stellt eine echte Bereicherung der Holz/Pappe-Geböude Szene dar.
Gruss aus Züri
Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-)
Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
Hallo zusammen,
genau so, habe ich die 60er Jahre Stadthäuser im realen erlebt und mir solcher Art Modelle gewünscht
für Strassenszenen mit Wiking-Modellen ...
Wäre interessant die Stückzahl zu erfahren, die davon gefertigt wurde.
Danke fürs Zeigen.
Viele Grüsse
Hermann
Hallo Rei und Hermann,
Dieses Gebäude wurde ebenfalls von Wiedling verkauft. Die meisten dieser Gebäude, wenn eine Marke vorhanden ist, tragen immer die Ladenmarke dieses Modelleisenbahnladens.
Zu den Stückzahlen kann ich leider nichts genaues sagen, aber ich denke, dass sie im Gegensatz zu den anderen Herstellern sehr gering war, was auch die hohen Preise der Modelle erklärt.
Manchmal steht unter den Modellen noch ein Preis mit Bleistift notiert. Dort reicht die Spanne dann von 16 Mark bis fast 30 Mark, was für damalige Verhältnisse sehr viel für ein Gebäude war. Deswegen denke ich auch, dass diese Gebäude rein für Modellbahner gebaut wurden und weniger für Kinder zum spielen.
Gruß Lars
help.. to make this life a wonderful adventure
Ein eigenes Forum erstellen |