...grade ein sehr interessantes Modell bekommen:
Besonders kurios finde ich diese "Flattertüren", soll heißen sie hängen einfach runter und habe unten keinerlei Führung.
Ich will mal hoffen, daß die Schlußbeleuchtung noch funktioniert.
...grade ein sehr interessantes Modell bekommen:
Besonders kurios finde ich diese "Flattertüren", soll heißen sie hängen einfach runter und habe unten keinerlei Führung.
Ich will mal hoffen, daß die Schlußbeleuchtung noch funktioniert.
Hatte auch mal so einen Wagen mit "Flattertüren" (sehen scheusslich aus - nach Spielzeug), allerdings ohne Beleuchtung.
Hallo,
ich habe nur den Wagenkasten mit Flattertüren eines norwegischen Güterwagens. Ich suche ein entsprechendes Fahrgestell. Wer kann mir da helfen?
Gruß
Frank
..ich glaube ich.... :
Martin
Lima Modeltrain Collectors - Die neue Lima-Enzyklopädie zum Mitmachen für den Sammler
Martin´s Railfun Seite - Geschichten und Bilder rund um die kleine und große Bahn (und vieles mehr)
Die Lima Sammlerseite
Hallo zusammen,
Django schrieb: "Flattertüren" (sehen scheusslich aus - nach Spielzeug)
haben wir nicht alle hier nur Spielzeug? Trotzdem hat der SNCF Wagen Flair,
siehe hier: http://alte-modellbahnen.foren-city.de/t...sslichtern.html
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
...ist es eigentlich normal, daß das Drehgestell wo die Birne angebracht ist deutlich schwergängiger zu drehen ist?
Hallo Willoughby,
das scheint normal zu sein. Die Laufeigenschaften meines Wagens sind auch nicht gerade gut.
Gruss Ralph
merkwürdigerweise drht es sich ganz normal, wenn man den Wagenaufbau abgenomen hat, erst wenn man das ganze wieder zusammenbaut geht es schwerer. Vermutlich liegt es an der auf dem Drehgestell angestzten Birne, die rigendwie im Gehäuse hängenbleibt...aber zumindest entgleist er nicht.
Zitat von Willoughby
...ist es eigentlich normal, daß das Drehgestell wo die Birne angebracht ist deutlich schwergängiger zu drehen ist?
Hallo Willoughby,
das kann ich von meinem Exemplar nicht behaupten. Die Drehgestelle sind genietet, vielleicht verzieht sich der Wagenboden beim Aufsetzen und Festschauben des Wagenkastens.
Gruss von
Axel
Neue Interimsanlage Märklin, digital mit 6021; Vorbilder u.a. SNCB, CFL, SNCF - außerdem interessiert an Trix Express u. Schiebetrix 1:180
Ein eigenes Forum erstellen |