Hallo zusammen,
ich glaube ich bin nicht mehr zu retten. Aler Vernunft und Liebe zur H0 Bahn, insbes. Märklin 1947 bis 1956 zum Trotz hat gestern das Blechzeitalter in Form der Spur 0 bei mir Einzug gehalten.
Hier ein paar Bilder um zu Zeigen was ich meine.
Samstag und Sonntag nachmittag war ich bei der Emsland Modellbau Messe in Lingen jeweils recht lang an der Ausstellungsanlage von Bodo und Jens. Und besonders die einfache aber doch schöne Brücke mit ihren Auffahrten hatte es mir angetan. Eine Brücke als Diorama ohne Wagen in der Vitrine ging ja gar nicht und so kamen dann der Gepäckwagen 18080 und der Plattformwagen 17270 zu mir. Den Bahnübergang von Kibri hatte ich schon und wollte ihn eigentlich abgeben. Aber das hat sich jetzt erledigt.
Als nächstes wird wohl kommen was da kommen muss; nämlich eine Lokomotive. Nach intensiven Studium des Reprintkatalogs von 1935 gestern abend, weiss ich auch schon welche. Eine R 66/12920 (bis ich mich an diese komplizierten Artikelnummern gewöhnt habe wird aber noch viel Zeit vergehen) soll es sein. Zwei Birnen vorne, elektrisch und passend grün oder schwarz. Dann aber ist Schluß und die Vitrine geschlossen. Ausnahmen bestätigen ja nur die Regel. Nur zum Anschauen. Na ja, vielleicht doch noch ein paar Gleise um sie auch mal fahren zu lassen. Und die schönen großen Personenwagen... . Nein, jetzt ist Schluß. Zumindest für heute.
Viele Grüße, Joachim