Hallo zusammen, hier mal weder ein Modell von dem mir so gar nichts bekant ist. Da ich dieses Modell nicht unbedingt den DDR Herstellern zuordnen will habe ich mich für diesen allgemeinen Gebäudeteil entschieden. Einiges spricht zwar für Temos aber das ist reine "Kaffeesatzleserei", die Scharniere sehen ja nicht gerade profihaft aus Mal sehen ob hier jemand weiter helfen kann.
Hallo und vielen Dank für die schnelle Auflösung. Ich werde es in der Betreffzeile ändern und dann kann es in den tiefen des Gebäudeteils verschoben werden (oder auch nicht)
mein erster H0 Lokschuppen aus der Holz / Pappe Aera. Ein eher einfach gehaltenes Modell. Die billig wirkenden, außen angebrachten Scharniere hat Gerd in Beitrag 1 schon moniert. Ich werde sie an den Toren durch Leisten überdecken und an der Wand durch Putz.
Hier der Auszug aus dem Katalog:
Das Modell wird demontiert und dann neu verputzt.
Auch hier ist das Dach abnehmbar
Die Inschrift auf der Dachunterseite weist darauf hin, dass es sich hier um ein Bausatzmodell handelt und nicht nur nach Graubele Plänen gearbeitet wurde.
eben frisch bei mir eingetroffen: der Graubele E-Lokschuppen. Laut Katalog für 4 E-Loks oder für 2 Krokodile - muss ich mal ausprobieren. Jedenfalls ein sehr schönes Stück und recht gut gebaut:
Da die Hölzer nicht bedruckt sind, gehe ich mal von einem Bauplan aus.