Hallo Leute,
gerade habe ich die Generalprobe für den Tag der Modellbahn im Museum der Binnenschifffahrt in Duisburg - Ruhrort erfolgreich beendet. In den 1960er Jahren hatte ich immer Probleme wenn die Anlage über Nacht ausgeschaltet war, so das am nächsten Abend immer ca. 30 Minuten gedauert hat bis das die Autos wieder ohne zu stocken liefen, doch das war heute nicht der Fall. So kann ich wohl hoffen das die auch morgen ohne zu mucken ab 10 Uhr laufen werden.
Leider sind noch 3 Autos, 2 Regler und der Faller Trafo in einer Werkstatt, so das die wohl fehlen werden, es sei denn das die Post die heute noch bringen wird. Da ich aber damit gerechnet hatte das es sehr eng werden könnte, hatte ich mir in der Bucht noch 2 alte Fahrregler neu gekauft und das scheint wohl mein Glück gewesen zu sein. Als Trafo dient jetzt ein blauer Märklin Trafo. Ich habe die Generalprobe mit meinem Handy gefilmt, was gar nicht so einfach war, denn so konnte ich die Regler nicht bedienen und es kam natürlich zu Unfällen, genauso so wie wir es als Jugendliche immer gemacht haben und Spaß dabei hatten.
An sich sollte man im Alter ja schlauer sein und das bin ich normal auch, aber wie schon geschrieben war es mir wegen dem Handy nicht möglich die Regler zu bedienen.
Hier nun das Video.