... in einem Schienenkonvolut fand ich heute 2 Weichen, welche ich nicht zuordnen kann. Wer kann mir da bitte weiterhelfen ? Ich selbst habe eine Vermutung, aber ich möchte niemanden in die falsche Richtung lenken. Der Holzbettungskörper ist aus einem Stück, nicht mehrere Schichten ... Seht selbst:
hast Du ggfs. ein Vergleichsexemplar oder kennst jemanden, der eines hat ? Meine Vermutung geht in eine andere Richtung. Von daher würde ich über eine genaue Zuordnung sehr freuen.
... zum Vergleich, hier scheinen Weichenzunge und elektische Anschlüsse identisch zu den Weichen zu sein und diesen Hersteller kann ich 100% bestimmen, da er auf der Unterseite steht. So ganz nebenbei, diese DKW war damals teurer als die Drehscheibe !!!
scheidet RUSTO aus, am ehesten passt die Weiche aus dem Beitrag #9 von Tino, letztes Bild, allerdings hat diese einen angesetzten Elektroantrieb ( vielleicht von Hand auf Elektro umgerüstet ). Aber sonst sehr ähnlich, was denkst Du ? Aber leider auch kein Hersteller ...