Hallo Leute, nach längerer Pause melde ich mich dann mal doch zurück, nachdem es hier bei den großen Spuren ja wohl in der letzten Zeit doch etwas ruhiger und gesitteter geworden ist.
Die G8.1 ist fertig, und ich will Euch die Bilder davon nicht vorenthalten.
Hier isse, noch nackelig:
Und hier "in Farbe":
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
da hast Du ja wieder was tolles auf die Schienen gestellt. Was mir persönlich an Deinen Lokomotiven nicht gefällt sind die sichtbaren Bürstenkappen. Das es auch ohne geht, hast Du ja an der BR 23 gezeigt.
Hallo Lastra, klar geht es auch ohne die sichtbaren Bürstenkappen, z.B. wie bei der 23er mit ihrem Schnecken-Antrieb. Das war übrigens der ausdrückliche Wunsch des Auftraggebers.
Mir kommt es aber gerade besonders auf diese "antiquarische" Optik an. Ist halt Geschmacksfrage.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Grüß Dich Klaus ! Wieder hast Du eine wunderschöne Lok auf die Schienen gestellt ! Über Deine hervorragenden Ergebnisse der letzten Jahre braucht man ja wirklich nix neues sagen, ich bin begeistert. Was mich besonders freut ist aber die Tatsache, das preußische Loks im Märklinstyle sehr gut rüberkommen !! Und hier mit der G8.1 hast Du auch ein schönes und typisches Modell aus unserer rheinischen Heimat auf die Schienen gestellt. War doch gerade die Direktion Köln, neben Essen früher eine Hochburg dieser Loks. Schlußendlich haben sie in Gremberg und Neuss nach erfolgreichen sechzig Jahren hier im Westen ihr Dasein beendet... So long Wolfgang P.S. Wäre wirklich schön wieder öfter was von Euch Großspurern zu lesen, mir fehlt etwas das Salz in der Forumssuppe....ehrlich...
Zitat von weichenschmierer im Beitrag #32........War doch gerade die Direktion Köln, neben Essen früher eine Hochburg dieser Loks. Schlußendlich haben sie in Gremberg und Neuss nach erfolgreichen sechzig Jahren hier im Westen ihr Dasein beendet... So long Wolfgang ...
Wolfgang, das stimmt. Die allerletzten G8.1 der DB wurden auf der Siegstrecke von Gremberg aus zwischen Troisdorf und Siegburg sowie auf dem Reststück der ehemaligen Aggertal-Bahn zwischen Siegburg und Lohmar (im hiesigen Volksmund "Luhmer Grietche" genannt), bzw. auf dem Anschluß-Stück zwischen Siegburg Bf und dem Siegwerk, eingesetzt.
Alles längst Geschichte.... Die Siegstrecke ist heute elektrifiziert, man sieht nur noch den üblichen roten Triebwagen-Einheitsbrei......
Und genau deshalb wollte ich dieser Lok mit meinem Modell ein Denkmal setzen.
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.