Schön zu wissen, vielen Dank für die Bestätigung und dieses coole Foto!
Schön zu wissen, vielen Dank für die Bestätigung und dieses coole Foto!
Bestätigung, dass ich nie 1/12 zum Verkauf gesehen habe. Ein anderes seltenes Modell ist 1/13 "Rathaus mit Marktbrunnen".
Ich habe es nicht, aber jemand in meinem Land hat es bekommen und ... es zusammengebaut!
Als ich herausfand, dass ich bereit war, ihm die Beine abzureißen, aber dafür waren es fünf Jahre zu spät, deshalb schickte ich ihm stattdessen einen wütenden Brief
Ich gestehe..ich habe zwei von den Rathäusern, allerdings beide zusammengebaut (nicht von mir, meine Beine können dranbleiben):-)
Hallo zusammen,
ah - nach der Nummer hatte ich immer noch gesucht.
Das Rathaus wurde
HIER
schon mal vorgestellt. Aus welchem Katalog ist denn das Bild? das kannte ich noch nicht. 1957-59 steht es nicht drin und
1961 gibt es schon das neue Rathaus 1/32.
Viele Grüße
Jörg
„Dem Ingeniör ist nichts zu schwör“ (Erika Fuchs)
Zitat von timmi68 im Beitrag #30
Aus welchem Katalog ist denn das Bild? das kannte ich noch nicht. 1957-59 steht es nicht drin und
1961 gibt es schon das neue Rathaus 1/32
Das Rathaus mit Marktbrunnen ist ein wunderbares Modell.
Suche ich für meine Anlage noch,passt gut zu der Ratsapotheke und zu den Giebelfronthäuser.
Hallo Björn,
super! Vielen Dank fürz Zeigen. Magst Du die Rückseite auch noch zeigen?
Viele Grüße
Jörg
Wow cool! Ich habe diesen Katalog noch nie gesehen. Danke, dass Sie ihn geteilt haben! Kannst du bitte auch die Rückseite posten?
Hallo Björn,
schöne Ansichten. Steht die Jahreszahl 1957 nicht noch extra drauf ? Ansonsten habe ich den Hinweis nur in der Druckgenehmigungsnummer auf der Postkarte gefunden. Es gibt ja solche Faltblätter bis 1969/70.
Gruß Ebi
Ich habs auch nur aus der Druckgenehmigungsnummer abgeleitet..
Hallo zusammen,
gibt es von den Altfränkischen Gasthof 2 Ausführungen ?
Das Hauptgebäude auf der Katalogabbildung ist mit 5 doppelten Fenster (untere Reihe Giebelseite) zu sehen.
Aber auf dem Foto wo das fertiggebaute Modell abgebildet ist, sind es nur 4 doppelte Fenster.
Viele Grüße Thomas
Er wurde heute verkauft leider zu spät gesehen.
https://www.ebay.de/itm/383496381625
und zack tuts weh, weil in den allerwertesten gebissen...geschenkter Preis...
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Mirko -
meine über 50jährige Sammlererfahrung sagt mir:
Alles kommt wieder -man muss nur warten können.
Trotz Corona brauchtare Ostern wünscht
Botho
Hallo Mirko,
ich glaube, da brauchst Du Dich nicht zu beißen. Mit etwas Glück, bekommst Du den Gasthof auch für weniger Geld.
Aber ich habe ja leicht reden...
Viele Grüße
Jörg
Ein Original wäre mir schon lieb (und teuer), aber egal, hab ja magische Finger, baue ich mir selber einen...wie sagen wir hier so schön: "Is aahm su un' arschgeleckt" ;)
Frohe Ostern euch allen!
VG Mirko
Hallo zusammen und Glück auf!
Heute war es wieder mal soweit. Ich konnte vor lauter Vorfreude den "Päckelmann" von DHL gar nicht abwarten. Es kam die Dorf-Kirche von Auhagen (Modell 1/02) rein. Ich muss sie noch etwas am Turm restaurieren, aber das ist schnell erledigt. Ich habe mal die normale (Papp-)Kirche zum Vergleich daneben gestellt. Denn ich dachte, aufgrund der Katalogbilder von damals, es wäre ein niedliches Kirchlein und nicht solch ein Brummer. Hat mich doch schon etwas überrascht. War ein Konvolut, darunter noch ein gut brauchbares weil bis aufs Haus vollständiges Grundmodell der Gärtnerei (Modell 1/07). Für lächerliche 20€ geschenkt.
VG Mirko
Hallo Mirko,
ich weiß auch nicht warum ich diese Kirche bisher nur in Ausstellungen als intaktes Modell gesehen habe.
Auch bei meinem Flohmarktfund hat irgendwer in die Turmspitze "gebissen"
Gruß Gerd und die Edetruppe aus Dresden
Hallo Gerd!
Kann ich dir sagen, es lag sicherlich an den Schachtelgrößen und den Lagerbedingungen. Da ist schnell mal "die Nase platt".
VG Mirko
Hallo Gerd,
ein schöner Fund. Eine stabilisierende Bodenplatte und eine richtige Fixierung der Kirchturmspiitze (in die Spitze ein Holzkreuz) und du hast ein tolles Modell.
Viele Grüße,
Joachim
Hallo Joachim!
Die Bodenplatte ist stabiler, als ich es sonst kenne. Nach mal drunter schauen hab ich gesehen, dass da schon mal jemand mitgedacht hat und eine Verstärkung drunter geklebt hat. Mit dem Turm löse ich es ganz einfach: Da kommt ein stabiler "Innenturm" rein, auf den quasi die zerpflückte aber vollständige Außenhaut wieder aufgezogen wird. Ich denke, das sollte auch zukünftigen Ditschern vorbeugen.
VG Mirko
Fertig, ging schneller und problemloser als gedacht. Farblich mache ich nichts dran, ich belasse es bei dem Aussehen, denn etwaige Fehler lassen sich schlecht ausmerzen.
VG Mirko
Ein eigenes Forum erstellen |