Heute in meine Auhagen-Häusersammlung neu dazugekommen das Auhagen "Doppelhaus I" 1/10, GHK-Nr 109/816 von 1957/58. Es wurde bisher im Forum nur einmal kurz gezeigt. Vom Stil her eigentlich fast genau wie die Konditorei. Das Gebäude ist mein persönlicher "Schnapper des Jahrzehnts", da es mehr als rar ist, vor allem in dem Erhaltungszustand.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Gratulation...das ist wirklich ein toller Fang. Diese Serie ist fast noch echtes 1/87 und im Vergleich mit den späteren Sachen riesig. Hier mal das Doppelhaus und die Konditorei live nebeneinander. Man sieht, wie liebevoll man sich um einen verbindenden Stil bemüht hat, aber zwei komplett eigenständige Modelle geschaffen wurden.
Freut mich, wenn solche Raritäten auf Interesse stoßen. Ja das waren noch tolle Gebäude mit ihrem eigenen ganz individuellen Charme. Danke Björn für die tolle Präsentation der beiden Originale nebeneinander.
Mein Vater hat ja die Konditorei die ich nachgebaut habe. Das "Doppelhaus I" war ein völliger Zufallsfund und für einen niedrigen Preis konnte ich nicht widerstehen ;)
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!