Ja, das kannst Du ganz alleine. Schau Dir auf dieser Seite den Rokal-Index an. Dort findest Du , nachdem Du durch lesen aller Beiträge fast zum Rokalexperten geworden bist, die Rubrik Dokunentationen an. Danach weißt Du in etwa wann Deine Modelle gebaut wurden.
Zitat von Uwe011 im Beitrag #4Ja, das kannst Du ganz alleine. Schau Dir auf dieser Seite den Rokal-Index an. Dort findest Du , nachdem Du durch lesen aller Beiträge fast zum Rokalexperten geworden bist, die Rubrik Dokunentationen an. Danach weißt Du in etwa wann Deine Modelle gebaut wurden.
Das war die Antwort, die ich erhofft habe :-) Vielen lieben Dank.
Für die restlichen Antworten: Ganz schön unfreundliches Klima hier...
Nun, im Rokal-Bereich werde ich sicher nicht weiter zu sehen sein, ich hatte nur 4 Loks und einen SchienenOmnibus, waren in einem Zeuke-Konvolut von 150 Wagen und 30 Loks mit dabei... Da ich mich mit Rokal nicht auskenne, habe ich halt nachgefragt. Ich habe die Loks komplett zerlegt, gereinigt und getestet. Die Mechaniken sind super, wie neu.
Nun wollte ich gern wissen, von wann die sind, und das habe ich auch herausgefunden, dank des Rokal-Index. Die Loks stehen zum Verkauf bei Ebay. Ich brauche die nicht.
Ich selbst habe sonst nur Zeuke und BTTB, allerdings nicht als Sammler, sondern zum Fahren. Die meisten Loks umgebaut auf Glockenankermotoren und Decoder.
Also wenn, dann "hören" wir uns im DDR-Unterforum wieder.
Nun wollte ich gern wissen, von wann die sind, und das habe ich auch herausgefunden, dank des Rokal-Index. Die Loks stehen zum Verkauf bei Ebay. Ich brauche die nicht.
......
Gruß, Ingolf
Hatte ich es mir doch schon gedacht......
Man nehme ein Stück Blech, und schneide alles weg, was nicht nach Lokomotive aussieht.
Ja nun... Rokal passt nicht, die haben viel zu breite Radreifen. Die gehen nicht durch die Weichen. Da können die noch so toll sein, aber wenn die nicht laufen...
Und zum in die Vitrine stellen sind die mir zu schade, vielleicht hat ja jemand anders Spaß damit. Und wozu gibt es die Datenbank und Auflistung der Modelle, wenn man sie nicht benutzt?
Jedenfalls habe ich mich über die hilfreiche Antwort gefreut und vielleicht habe ich damit ja auch jemanden einen Gefallen getan, wenn ich dazu schreiben kann, von wann ungefähr die Modelle sind.
Ich will mich nicht an den Modellen bereichern, ich habe die ganz billig eingestellt. Ich denke mal, das ein Rokal-Freund sicherlich sich darüber freuen kann. Und ich habe die wirklich liebevoll gereinigt und getestet, sogar neue Kohlen reingemacht und den Kollektor in der Drehbank überarbeitet. (Lag ein Tütchen Kohlen mit bei).
Schade, das bei einer V60 das Gehäuse so defekt ist (überlackiert), aber vielleicht kann ja jemand was mit der Mechanik anfangen.
Zitat von mitropa im Beitrag #12 Und leider hat sich in der Gesellschaft also auch hier die Unsitte breitgemacht einfach ohne (Vornamen) und Anrede sowie Grüße etwas zu "fordern".
Hallo Axel,
Ja sorry, so im Nachhinein gesehen hast ja Recht :-)
Vielleicht schreibe ich mal im Vorstellungs-Thread etwas :-)
Naja... zur Zeit scheint Sonne, aber so richtig warm ist was anders... Aber noch südlicher geht es in Euopa nicht.