Guten Tag, Kollegen,
Vor allem freue ich mich, einen Forenbereich zu sehen, der den DDR-Modellbauten gewidmet ist. Ich erinnere mich, dass ich immer unsicher war, ob ich in der Rubrik "DDR H0 Zubehör aller Hersteller" posten sollte, weil meine Fragen TT waren, nicht H0
Ich habe ein paar Ideen, was hier besprochen wurde:
- wie timmi68 schon sagte, lassen Sie uns Posts über beschädigte oder gebrauchte Modelle schreiben. Hochwertige Gegenstücke könnten später hinzugefügt werden, aber vorher ist es besser, ein schlechtes Qualitätsmodell zu haben als gar keins. Ich habe zwei Gründe, diese zu wollen: Wenn Ihr Modell fehlt Bauanleitung mit einem Foto von montiertem Modell ist Ihre einzige Hilfe, und einige Montageanleitungen sind so unklar, dass Fotos von montiertem Modell sind immer noch hilfreich.
- Es wäre großartig, manuelle Scans zu haben. Manchmal kommt das Modell ohne einen und dann bist du geschraubt. Ich erinnere mich, dass ich das montierte Auhagen 3/05 nur für die Montageanleitung, die mit dem Verkauf kommt, kaufen musste, weil mein Modell es vermisste. Und es tut mir immer noch weh, keine Auhagen 2/12 Montageanleitung zu haben, also würde ich mich freuen, irgendwo einen Scan zu sehen.
- über [Klammern] verwenden: Es verbessert die Suchfunktion nicht, aber es wird verwendet, um das Schlüsselelement des Themas zu lokalisieren, so dass die Leser auf einen Blick entscheiden können, ob sie den Rest des Themennamens lesen möchten. Auf diese Weise muss der Leser, der sich gezielt nach Temos umschaut, keine Zeit damit verschwenden, das ganze "Cabo, eine kleine Übersicht über Zubehör der Firma Carl Bochmann, Dresden" zu lesen, sondern wird [Carl Bochmann] am Anfang des Themennamens sehen und sofort wissen, dass es nichts für ihn ist. Ein perfekter Themenname könnte wie "[Auhagen] 1/51 Geschäftshaus mit Garage" sein, und GHG könnte zum Themennamen hinzugefügt oder in eine Beschreibung eingefügt werden.
Hope google-translate lässt mich den Sinn behalten, den ich in diesen Post gesetzt habe
P.S. Ist dieser offizielle Forumsteil jetzt für DDR-Modellbauten? Ich habe ein paar Beiträge über Auhagen, Vero und OWO geplant, sollte ich hier posten oder bei "DDR H0 Zubehör aller Hersteller"?