Hallo, hatte in einem Konvolut diesen schönen Bahnhof dabei. Leider fehlt die Grundplatte unter dem Güterschuppen. Kann mir jemand mit der Bemaßung helfen?
Henner
Hallo, hatte in einem Konvolut diesen schönen Bahnhof dabei. Leider fehlt die Grundplatte unter dem Güterschuppen. Kann mir jemand mit der Bemaßung helfen?
Henner
Hallo Henner,
da ein Bahnsteig angeklebt ist, war vermutlich keine Grundplatte drunter. Könnte doch sein, oder?
Ich kannte diesen Bahnhof gar nicht. Da mir soeben ein schöner "Altenberg" ins Netz gegangen ist, grase ich hier nach Müglitztalinfos.
Schönes Wochenende
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
Heute auf der Modellbahnbörse in Vellmar hab ich diesen wunderschönen Güterschuppen aus Holz und Pappe mit Plastikfenstern gefunden.
Wer weiß denn von wem dieser Schuppen ist?
Ich vermute OWO oder Auhagen.
IMG_20191103_112046.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo Tobi,
ich kann auf dem IPad zwar nichts erkennen, aber der Güterschuppen gehört zum Bahnhof Bärenstein von Scheffler.
Noch eine Bitte in meiner Eigenschaft als Moderator:
Bitte gehe noch mal auf "Bearbeiten" und stelle die Bildergröße auf 800 x 600 Pixel ein.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Grüße!
Jawohl, kann Jörg nur zustimmen, ist Karl Scheffler KG Marienberg/Erz.
VG und Glück auf!
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
hallo zusammen,
Bilder mit 4180 Punkten Breite sind selbst an einem Laptop mit Full HD Auflösung im Forum nur zu eimem 1/4 sichbar und nur über Umwege anzusehen.....
Wird das in der mobile Ansicht automatisch skaliert?
Oder hab ihr das anhand vom Vorschaubild erkannt.
Gruß Manfred
Suche dänische Modellbahnen in Spur H0/00 bis Baujahr 1960 und Pilot Modellautos.
Bei eigenen Bild-Beiträgen gilt: © Alle Bildrechte bleiben beim Verfasser.
Danke für die Infos.
Hab es reguliert,hoffe es ist besser nun zu sehen.
Kann dir die Platte nachher ausmessen,habe heute den Schuppen mit Platten allein gekauft.
Hallo Tobi,
ja jetzt kann man es gut sehen.
@ Manfred: wenn man auf das Vorschaubild klickt, bekommt man das Bild Bildschirmfüllend angezeigt.
Viele Grüße
Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Wolfgang,
wenn du nach Infos zur Müglitztal suchst, da gab es vom DMV der DDR in Dresden das DIN A4 Büchlein "Die Müglitztalbahn von 1890 - 1990" mit allen Infos zu Gleisanlagen, Bahnhöfen etc. von den Anfängen als Schmalspurbahn, zum Umbau auf Regelspur bis in die Wendezeit.
Vielleicht hast es ja schon oder du schaust mal in dem Antiquariat oder so.
Ist sehr informativ mit vielen Skizzen, Gleisplänen, Bildern usw.
Sonnige Grüsse,
Markus
Zitat von Tobi im Beitrag #1
Heute auf der Modellbahnbörse in Vellmar hab ich diesen wunderschönen Güterschuppen aus Holz und Pappe mit Plastikfenstern gefunden.
Wer weiß denn von wem dieser Schuppen ist?
Ich vermute OWO oder Auhagen.
Zitat von bubblecar234 im Beitrag #11
Vielleicht könnten beide Beiträge, Scheffler Bahnhof Bärenstein und dieser, zusammengeführt werden.
Henner
Hier die Maße:
Länge:13,3cm
Breite:10,4cm
Höhe (nur Holz des Ramen ohne zirka 1mm dicke Pappe):1cm
Hallo Markus,
das Büchle habe ich natürlich, genauso wie das Transpress-Buch. Trotzdem danke für den Tip. Da der Bahnhof Bärenstein sehr genau gelungen ist, könnte mein Altenberg ja auch ein Industrieteil sein. Ich werde mal weiterforschen.
Liebe Grüße
Wolfgang
Unter solchen Umständen wie heute sind nicht notwendige Dinge zwingend notwendig.
Ein eigenes Forum erstellen |