in einem Konvolut mit diversen Auhagenmodellen war auch dieser Bahnhof Bärenstein:
Ich kenne zwar den Bahnhof Bärenstein von Scheffler - der ist es aber nicht. Von der Machart her gibt es Ähnlichkeiten mit Auhagen, aber auch mit OWO. Das Dach ist aus Plaste. Vom Maßstab her könnte es auch TT sein. Bilder vom Boden reiche ich noch nach. Kennt jemand den Hersteller?
Mit Sicherheit kann ich's nicht bestätigen, aber die Vermutung geht denke ich mal in die richtige Richtung. Der Ort Bärenstein (mit Bahnhof) liegt ja in der Nähe von Annaberg-Buchholz an der Strecke Annaberg - Cranzahl - Bärenstein - Vejprty (CZ). Ist übrigens dem Original nachempfunden:
Bildquelle: wikipedia.org
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!
Hallo Mirko, kleiner Irrtum von dir! Der von dir gezeigte Bahnhof Bärenstein liegt an der Müglitztalbahn zwischen Heidenau und Altenberg. Der Bahnhof Bärenstein in der Nähe von Annaberg- Buchholz sieht ganz anders aus und ist um einiges größer.
Täusche dich da mal nicht, Scheffler sah in der Endphase vor der Verstaatlichungswut auch eher aus wie ein Mischmasch aus OwO und Auhagen siehe der Lokschuppen.
VG Mirko
DDR-Lokdoc aus Leidenschaft - Geht nicht, gibt's nicht!