Hallo zusammen, bei den letzten beiden Börsen in Dresden (Mensa und Haus der Presse) sind mir ein paar kleine Landschaftsteile zugelaufen. Ich fand diese einfach schön und da mussten sie eben mitgenommen werden. Als Hersteller für die drei kleinen Brunnen in verschiedener Ausführung könnte ja SCHEFFLER in Frage kommen.
Ob der gute Mann auf seiner "Ar...sitzbank" ebenfalls von SCHEFFLER oder aus der Treuener Produktions stammt , keine Ahnung
Vielleicht verrät es die Nummer unter dem Banksitzer
Bei dem Baum mit seiner Pausenbank bin ich auch beim rätseln wer der Hersteller sein könnte..
die Brunnen und der Mann auf der Bank stammen von Scheffler, wie Du richtig schreibst.
Beim Baum mit Bank bin ich mir nicht ganz sicher, würde aber auch auf Scheffler tippen. Der Baum und die Bank sehen danach aus, nur der Fuß macht mich etwas stutzig.
Hallo zusammen, seit 4 Jahren hockte der kleine Mann ganz allein auf seiner Bank herum...
..doch nun hat er wohl jemanden gefunden der ihm Gesellschaft leistet beim "Rumgehocke"
Während der "Solist" auf der Grundplatte die Nummer 109/1432 trägt ...
...ist das "Pärchen" nummernlos. laut Katalog könnte (!) es die 109/1433 (Bank mit 2 Figuren zu 1,60 M) sein aber den endgültigen Beweis (Bild mit Nummer und Katalogeintrag) fehlt mir so das dies nur eine Annahme ist
Hallo zusammen, nachdem ich nun noch so ein Teil gefunden habe bin ich mir mit der Nummerierung nicht mehr sicher. Machen wir es wie beim LOTTO: Zahlenangaben ohne Gewähr.
kein Nummernsalat. Die 1433 ist wie oben Bank mit zwei Figuren, und 1432 Bank mit einer Figur. Wobei die alten Ausführungen mit Holzbank und Berger-Figuren die gleiche Nummer haben wie die spätere Ausführung mit Kunststoffbank. Deiner Figur ist es zu langweilig geworden. Sie ist weitergegangen. Deshalb ist die Bank jetzt leer.
Hallo Matias, die letzten Bilder bevor die Bank leer war zeigte doch ein Pärchen auf derselben... Wer weiß wo die beiden abgeblieben sind Danke für die Zuordnung der Nummern zu den Bänken.