ich hatte ja auf die Veranstaltung in Löbau hingewiesen und will ein bißchen was zeigen. Es kommt ein bißchen spät, da ich heute unbedingt die Shorttrack EM in Dresden sehen wollte.
Ich fang mal an mit der Anlage vom Hagen von Ortloff. Schönes altes Spielzeug. Einige Motive sind mehrmals zu sehen, ich zeige aber doch alle Bilder, daß man die Geschwindigkeit erahnen kann, mit der die Züge über die Gleise rattern.
Es kommt noch mehr, aber ich muß erst mal sortieren.
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
danke für die vielen Fotos einer schönen Ausstellung. Die Winteranlage ist schlicht ein wunderbares "Träumchen" .... wo man sicher nach Stunden immer noch neue Details entdeckt.
ja, Claus, das sind Anlagen, wo alles passt. Guck mal, vorletztes Bild. Sonst stehen die Telegrafenmasten einfach so da, hier mit Leitung und da ist auch noch Schnee dran.
Es gab noch mehr zu sehen und das Niveau bleibt auf diesem Level. Dranbleiben!!
Viele Grüße, Uwe Der edle Mensch ist würdevoll, ohne überheblich zu sein; der niedrig Gesinnte ist überheblich, ohne würdevoll zu sein-Konfuzius
Ja Botho, die Besucher sprechen für sich. Am Eingang war eine Schlange von etwa 100 Metern, als wir kamen, bis weit in den Nachmittag war das so. Die Veranstaltung findet im Zweijahresrhythmus statt, das kann ein Grund für den Ansturm sein, oder die Qualität der Exponate, oder das Interesse an der Modellbahn ist hier in der Region besonders hoch.
Die nächste Anlage wieder nach einem Vorbild, mit rrrrr.
Los geht´s mit der Ausfahrt Richtung Pirna.
Der Bogen nach links führt nach Pirna, beim Vorbild geht´s da geradeaus und die Strecke geradeaus rechts davon ist die inzwischen abgebaute Strecke nach Weißig.
Der Bahnhof
Was haben wir Steppkes in Stolpen gehofft, mal ne 118 durchbrummen zu sehen.
Schwubb, da isse weg Richtung Arnsdorf
Die Ausfahrt der Bogen nach hinten Richtung Stolpen, Neustadt/Sa , im Vordergrund geht´s nach Arnsdorf.
und noch ein paar Bilder einfach so, wollte sie nicht löschen.
Ein paar Bilder kann ich noch zeigen. Von den Anlagen der Modellbanfreunde OSEF im Güterschuppen hatte ich schon mal einen Bericht gemacht. Diese Anlage war da nicht dabei, deswegen jetzt hier.
Da in der Ecke ein schönes Modell des Löbauer Empfangsgebäudes.
Computertechnik vom feinsten.
Schöne Bilder insgesamt und auch ich finde die Modelle aus Streichhölzern besonders beachtenswert. Schade, dass es von Frankfurt/Main doch einige Kilometer zu Euch sind, ich würde gerne mal selbst in die Ausstellung kommen.
Viele Grüße in die Region Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage