Hallo zusammen,
Gerade eben in Münster am Bahnhof.....die "Elfriede"
Gruss Norbert
Hallo zusammen,
Gerade eben in Münster am Bahnhof.....die "Elfriede"
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hier gehts zu meiner Anlage
Zwischenstopp in Rheine!
Da steht abgebügelt dieser Zug herum.....
Gruß Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Moin zusammen,
heute mal ein geführter Ausflug mit Nostalgie....
Gruss Norbert
Moin Norbert,
gibt's da im Laufe der Fahrt noch eine 103-er davor oder ist da nur ein TEE Wagen eingereiht?
Viele Grüsse,
Claus
Moin Norbert,
oh herrliche Zeit der DB mit den besten je gebauten Wagen der 60er Jahre.
Kein Vergleich mit den ICE-Sitzen heutzutage.
Danke für die tollen Bilder und danke an die Freunde des AKE, für die Erhaltung dieser schönen Wagen.
Gruß
Werner
Märklin Anlage # 10 aus Heft 0330, Gleisplan neu interpretiert
Zwischenstopp bei der Brohltalbahn.
Gruss aus Niederzissen
Norbert
Hallo Norbert,
danke für die schönen Bilder.
Vor den AKE TEE Wagen hat man wenigstens keine gewöhnliche BR 101 gespannt. Es ist die erste BR 101.
Die 101 001-6 ist eine Museumslok des DB Museums https://www.revisionsdaten.de/tfzdatenba...=1&such_start=0
Gruß
Tobias
So, Rückreise von Andernach Richtung Düsseldorf. Inklusive Abendessen im Speisewagen.
Gruss aus dem Rheingold
Norbert
Hallo zusammen,
einen Nachtrag habe ich noch; in Andernach habe ich einen der größten Kaltwasser Geysire der Welt natürlich besichtigt. Wer sich jetzt fragt "was hat das mit Schüsse am Bahndamm zu tun?"
Nun, dahinter ist in Wurfweite die Bahnstrecke.....
Moin Uwe,
der blaue Zug in Frankenberg ?
Was soll er denne dort ?
Zitat von roggalli im Beitrag #2465
Hallo miteinander,
hier würde ich mich normalerweise für den Blauen Zug auf die Lauer legen, der wird aber zur Zeit über Frankenberg umgeleitet.
So gibt's den Regionalexpress von ebendaher zu sehen.
avatar-a4b52757-3089.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) + bier_frankenberger.jpg - Bild entfernt (keine Rechte) =
Gruß aus Dresden, Uwe (Rolf-Uwe)
Hallo zusammen,
hier noch ein Schnappschuss von Freitag im Frankfurt Hbf. Da hatte sich eine tschechische Cargo-Lok verlaufen.
Dann noch ein Foto vom Mängelzettel am ersten Wagend es EC nach Salzburg auf Gleis 13:
Der Defekt war schon am Mittwoch in Graz aufgefallen. Glück für alle, die in einem anderen Wagen reserviert hatten. Ich gehe davon aus, dass der Wagen über Pfingsten nicht in die Werkstatt kam.
Stephan
Hallo zusammen,
der ECE von Frankfurt nach Mailand fährt zwar schon seit 2017, aber erst heute passte mein morgendliches Zeitfenster in Frankfurt Hbf mit der Bereitstellung des Zuges auf Gleis 3 zusammen.
Interessant an der Verbindung, dass mit sportlichem Umsteigen (4 min.) in Lugano eine halbe Stunde früher in Mailand sein kann, wenn man in Lugano die RE 80 nach Mailand nimmt,
da der ECE in Lugano 12 min. und später in Chiasso nochmals 18 min. Aufenthalt hat. (Vorher gab es schon einmal 13 min. in Luzern und 9 min. in Basel SBB)
Wo dann die Zeitersparnis durch den neuen Gotthard-Tunnel bleibt kann sich jede/r für sich dann selber überlegen.
Stephan
Hallo zusammen,
mal wieder eine 111er im Bahnhof Münster...
Gruss aus Münster
Norbert
Hallo zusammen
in Pirna macht sich eine 250 auf den Weg Richtung Grenze
Vom Fußweg über Bahnstrecke und Elbe kann man diesem aufs Dach schauen
Am Haltepunkt DD-Plauen gehen die Bauarbeiter weiter, der neue Treppenaufgang ist bereits fertig und auch die "Künstler" haben mit der "Verschönerung" angefangen
Das Gleis in Richtung DD Hbf ist derzeit noch nicht befahrbar, da wird noch gebaut
Wenn man denkt das die Schmierfinken vor Gebäuden unter Denkmalschutz halt machen, Irrtum !
Das Gegengleis aus Richtung DD Hbf wird derzeit wechselseitig betrieben, natürlich müssen auch hier Künstler ihr Unwesen treiben
Nehmen wir also die S 3 nach DD-Hbf...
...wo uns diese Blechkistenschlange mit einer Metrans- Lok begegnet
Kurz darauf kommt "Maxl" mit dem Blauen EC von der Waterkant...
...und startet nach Lokführerwechsel zur Weiterfahrt gen Süden.
Gruß Ede + Gerd aus Dresden
Hallo und Glück Auf miteinander,
am vergangenen Dienstag wartete 185 519-6 in Glauchau auf die Bespannung eines Emons-Containerzuges.
Tags drauf hiess es im Bahnbetriebswerk Glauchau "Panta rhei". Nach jahrelanger Trockenlegung des Wasserkrans können nun wieder Dampfloks über diesen mit dem kostbaren Nass versorgt werden. Am punktgenauen Zielen des Wasserstrahls muss allerdings noch etwas gearbeitet werden...
Beste Grüsse aus dem Tunnel
Klaus
Hallo zusammen,
hier zwei Schnappschüsse die ich gerade eben bei meinem Umstieg in Hamm/Westfalen machen konnte....
*Sarkasmus an*
Die Informationsquelle darüber, dass ich in Hamm/Westfalen mich befinde, habe ich dem Stationsschild sowie der Durchsage auf dem Bahnsteig entnommen!
*Sarkasmus aus*
Grüße aus der RE1
Norbert
Guten Morgen aus Düsseldorf,
Kommt gut in den Tag und bleibt gesund
Norbert
Hey Uwe,
dann lege ich noch einen Feierabendschnappschuss aus Münster nach....
Viele Grüße aus dem RE2 Norbert
Hallo in die Runde,
heute wieder ein Schuss vom Bahnsteig:
Händisch auszufüllender Verspätungsanzeiger in Stuttgart Hauptbahnhof.
Vielleicht in Vorbereitung für den Ausbau des digitalen Knotens Stuttgart, wenn alle Systeme ausfallen.
Stephan
Loks gab es natürlich auch in Stuttgart.
Hier die 101 088-3 in Gold mit Dampfbahn-Route Sachsen Reklame vor dem EC aus Klagenfurt nach Dortmund.
Eine schöne Seite hat sie natürlich auch:
Stephan
Und hier noch ein Beispiel für die immer zeit-aktuelle Wagenanzeige in Frankfurt Hbf.
Nur mit der Anzahl der Loks haben Sie etwas übertrieben. Es waren nur eine vorne und eine hinten.
Stephan
Guten Morgen zusammen,
wenn der Brückentag keiner ist und man nostalgisches am Düsseldorfer Hauptbahnhof erwischt.....
Grüße aus Düsseldorf Norbert
Ein eigenes Forum erstellen |