Jetzt mal bissl Kopfkino. Entfernt mental diesen räudigen Imbissautomaten -Take a breake- benamst, und den Abfallkübel; dann stellt euch vor, in den gläsernen Hütten kann man was wirklich essbares kaufen, oder es liegen die Wochenpost, FF Dabei, Frösi, Atze oder Mosaik mit den Digedags in der Auslage. In den hölzernen Hütten, oder drum herum sind Mitarbeiter der Eisenbahn bei der Erledigung ihren Dinstplichten zu sehen. Der gelbe Streifen ist auch nicht da, weil es Zeiten gab, da man wußte, daß man bei einem einfahrenden Zug von der Bahnsteigkannte zurücktritt. Es sind auch wirklich Reisende da, die von der Bahnsteigkannte zurücktreten.
Ich mecker nicht mal rum, daß da nirgendwo ein Zug zu sehen ist.
Bissl was weg, bissl was dazu denken und man hat auch einen ansehnlichen Bahnsteig vor sich.
Hallo Uwe,
genau! Ich bin aber sehr froh, dass in Görlitz die ewig langen Buden (Gleise 11/12) weg sind und man (wieder) ungehindert tiefer nach Schlesien hineinfahren kann, hoffentlich bald - wenn Corona vorbei ist!
Hallo Eisenbahnfotografen, ( besonders die Jungens aus Dresden ) Habe heute wieder etwas aus meinem Archiv gekramt ( zur Zeit zu faul um an die Strecke zu gehen ) BILD 1 : 2 ÖBB - Taurus mit Güterzug in Thansau bei Rosenheim, BILD 2 : Schwarze Vectron mit Sonderzug hat Ausfahrt nach Wörgl, BILD 3 : E 111 mit Personenzug Kufstein - München, BILD 4 : E 185 mit IC kurz vor dem Bahnhof Brannenburg, BILD 5 : ÖBB - Taurus mit IC - Brenner - München, BILD 6 : Eine alte Aufnahme von mir : 1976 Innsbruck HBF E 1670 und 1245 mit Personenzug Brenner - Innsbruck, BILD 7 : Mozart - Vectron im Bahnhof Rosenheim. 006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)010 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)011.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)012.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)013.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Mir ist das im Beitrag #1418 mit den Fotos von Görlitz schon ausgefallen: Warum sieht man da nie Leute auf den Bahnsteigen? - Riesen Bahnhof, aber keine Sau zu sehen.
Hallo Kristian, in Görlitz weiß man eben wann der Zug fährt und hat damit keinen Grund auf dem Bahnhof herumzulungern... Auch worden bei den letzten Verschönerungsarbeiten fast alle Sitzgelegenheiten wie Wartehallen und Bänke entfernt.
Auch in der Bahnhofshalle gibts nur noch so ein paar "Sitzkäfige" die wohl aus der Käfighennenhaltung stammen.
Ich weiß auch nicht ob der Bahnhof als Treffpunkt der kostenlosen Wischfonnutzer bevölkert wird wie der Hauptbahnhof in Dresden wo überall Nutzer des (für sie) kostenlosen Internetzugangs hocken.
Wenn der Zug bereit gestellt wird gibts auch kurzfristig Publikumsverkehr und die Beförderungsfälle verschwinden in den Fahrzeugen.
Hallo Uwe, die Strassenbahnen mit alternativem Antrieb die auch bei Ausfall der Elektroenergieversorgung noch fahren können sind doch eine feine Sache...
Hallo allerseits, Habe aus meiner Fotokiste ein paar Bilder digitalisiert um sie euch zu zeigen : Bild 1 - E 1020 der ÖBB durchfährt den Bahnhof Rosenheim in Richtung Brenner ( 1986 ) Bild 2 - Ae 6/8 der BLS mit dem morgentlichen Sammler im Bahnhof Därligen ( Urlaub 1982 in Interlaken ) Bild 3 - De 6/6 SBB das Seetalbahn - Krokodil auf der Fahrt nach Bauma 2008 mit Modellbahnausstellung der schweizer Kleinserien - hersteller Blild 4 - Re 485 014 mit Güterzug hat Ausfahrt in Spiez mit dem häßlichen Stellwerk im Hintergrund - genannt von den Einheimischen Kuhstall ( Urlaub 2016 im Oktober ) Bild 5 - Bahnhof Rosenheim : Abfahrt des VT 789 nach Mühldorf ( Winter 1987 ) 000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)005 (2).jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
die Aufnahme habe ich bereits im letzten Jahr in Indien gemacht. Ich habe auf meiner Reise quer Beet durchs Land immer nach Eisenbahnen Ausschau gehalten (steckt ja in uns drin). Aber auf den Überlandstrecken herrscht nur wenig Verkehr und so hat man oft vergeblich gewartet.
Wenigstens noch ein "indisches Fahrzeug" für Dich: . indien 617.JPG - Bild entfernt (keine Rechte) . Grüße aus Frankfurt Konrad
Märklin HO seit 1954 - bevorzugt Epoche I - III Fahre analog (M-Gleis) und digital (C-Gleis) auf einer Anlage
danke für Deine Bilder, Uwe. Mir fällt auf, daß die 193 vom Maxl nur ein Zweilicht-Frontsignal zeigt. Ist das ein Defekt oder heute trotz Signalordnung zulässig?
Hallo Frank, die rote Lok auf dem 2. Bild ist die schiebende Lok mit 2 roten Schlußlichtern die den Railjet-Zug vom Bild 1 schiebt. Der Maxl ist auf dem 3. Bild mit dem 3-Licht-Spitzensignal zu sehen.
Hallo zusammen, heute Nachmittag war ich ein paar Minuten zu früh in Münster am Bahnhof und könnte ein bisschen was fotografieren. Hier ein "Gebrauchtzug" mit der schon mal gezeigten Br 111 auf dem südlichen Abstellgleisen....
Und dann rollte noch dieser von National Express ein...
Grüße Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Hallo zusammen, Heute auch ein paar Bilder von mir zwischen 1980 - 2019. BILD 1 - E 485 hat Ausfahrt aus dem Bahnhof Kufstein, Winter 2019 BILD 2 - Re 485 der SBB fährt durch den Bahnhof Nördlingen mit einem Schüttgutwagenzug, 2013, BILD 3 - BR. 52 8168 des bayerischen Eisenbahnmuseums Nördlingen hat Ausfahrt aus Nördlingen Richtung Gunzenhausen, Sommer 2008, BILD 4 + 5 - Meine SBB - Lieblingslok die AE 3/5 NR. 10217 mit Postzug in der nähe Berns, Sommer 1981, BILD 6 - Ae 8/8 NR. 272 der BLS mit einem Güterzug nach Domodossola, Sommer 1981, BILD 7 - ÖBB 1670.09 im Bahnhof Innsbruck mit Personenzug zum Brenner, 1976, BILD 8 - ÖBB 1670.15 in Wörgl Bahnhof, 1977, BILD 9 - Ae 6/8 NR. 207 der BLS im Bahnhof Spiez, Sommer 1980, BILD 10 - Ce4/4 NR. 311 der BLS im Bahnhof Leissingen mit Güterzug, Sommer 1983. 000.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)001.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)002.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)003.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)004.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)005.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)006.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)007.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)008.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)009.jpg - Bild entfernt (keine Rechte)
Hallo und Glück Auf miteinander, aus der Archivkiste: An einem Augusttag 2003 fährt 151 002 mit einem DG von Zwickau nach Leipzig-Engelsdorf aus dem Zwickauer Güterbahnhof aus.
Hallo zusammen, als ich am Freitag mal nach der "neuen" Endhaltestelle der Strassenbahn geschaut habe bin ich dann noch ums Eck um mal von der Brücke Walterstr. auf das Biotop Rangierbahnhof DD-Friedrichstadt zu sehen. Hier die Ausbeute: Bei Emons war Blechkisten tauschen angesagt...
Die Railion Lok war wohl noch am grübeln was sie mit dem einem Waggon so anstellen soll.
Wenn man schon mal dort ist kann man doch auch die Immobilie des Haltepunktes nutzen...
...wenn man gut ausgerüstet für die Glaskiste ist kann man sogar vor dem Nieselregen Schutz suchen. In Coronazeiten wars natürlich schwer. Ich musste zu Ede die 1,5 m einhalten und das hieß: Draußen bleiben
Nur gut die RB pünktlich ankam und uns zum HBF mitgenommen hat, da gilt ja unsere VVO Karte.
Leider war ich nicht fix genug um diese Fuhre komplett abzuschießen. Da musst wohl der Wackel-IC mit Hilfe der Konkurrenz zum Lokheiler geschafft werden.