Hallo zusammen ,
schaffen die Schlepptenderlokomotiven in Alleinfahrt R250?
Viele Grüße, frohe Weihnachten
Jens-Michael
Hallo zusammen ,
schaffen die Schlepptenderlokomotiven in Alleinfahrt R250?
Viele Grüße, frohe Weihnachten
Jens-Michael
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Hallo Jens-Michael,
wenn, dann die Loks 1000, 1309, 4110, 4125 und die verschiedenen Bedruckungs- und Farbvarianten.
Gruß Karsten und schöne Weihnachten
Herzlich gegrüßt aus der heimlichen Bierhauptstadt Deutschlands, Kulmbach
Karsten
Fleischmann H0, die einzig wahre Gleichstrombahn
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Hallo Jens-Michael,
aus meiner Erinnerung genau die gleiche Antwort wie von Karsten: Im Prinzip nein, aus meinem Bestand schafften das nur die Diesellok 1306/4200 aus den Startsets und die Dampflok BR 80 (1321/4029). BR 50, BR 55 und BR 01 gingen definitiv nicht.
Die zweiachsige 1305 muss aber gehen, sie wurde in der Uhrwerksvariante mit solchen Gleisen geliefert. Die dreiachsige 1304/1309 ff. muss auch funktionieren, weil in einigen Startpackungen (z.B. 1050 von 1969) nur der Industrieradius war. Die 4110 sollte auch gehen, ohne Tender passt es ja.
Gruß
Harald
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Der alte Schienenbus (1370/2) und (1372/2) schafft das bei angemessen vorsichtiger Geschwindigkeit auch.
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Zitat von Empedokles im Beitrag #4
Der alte Schienenbus (1370/2) und (1372/2) schafft das bei angemessen vorsichtiger Geschwindigkeit auch.
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Der VT98 ist aber auch nur im entferntesten Sinne eine Schlepptenderlok, wenn er auch qualmt und ständig was hinterherschleppt ...
Nix für ungut
Dennis
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Stimmt genau: Der VT 98 ist keine Schlepptenderlokomotive - er ist nur der Retter der Nebenbahnen, die keine Dampflokomotiven mehr haben.
Wenn der VT 98 bei Euch qualmt, dann habt Ihr etwas falsch gemacht. Meine VT 98 rauchen und qualmen nicht.
Modellbahnpflege ist Denkmalpflege, zumindest Kulturpflege.
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Hallo zusammen,
das Problem mit dem qualmenden Schienenbus hängt m.E. damit zusammen, dass der Anker wegen des symmetrischen Abtriebs über 2 Zahnräder nach vorne und hinten gerne schnarrt oder quietscht und man dann gerne zuviel Öl an die Motorlager gibt: besonders bei den älteren Exemplaren mit dem Schmierfilz am Lager.
Dadurch verölt der Kollektor und der Ölfilm verbrennt bei ausreichender Spannung an den Schleifkohlen.
So jedenfalls bei meinem VT.
Entschuldigung für Off-Topic.
Zum ursprünglichen Thema: ich glaube mich daran erinnern zu können, dass die alte (!) G8.1 alias BR55 alias 1351 bzw. 4145ff , durch den R250 läuft, wenn auch im Grenzbereich.
Viele liebe Grüße und guten Rutsch
Dennis
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Dennis hat abermals Recht: Danke für Off-Topic!
Ebenso guten Rutsch! (das ist altjüdisch "Rosche" und hat nix mit Glatteis zu tun - "Rosche" bedeutet neuen Anfang).
Genau das brauchen wir Modellbähnler ständig!
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Ich wünsche ein glückliches und erfolgreiches Jahr 2018! Noch mal zurück zur Ausgangsfrage:
Zitat von CP-Rail im Beitrag #1
schaffen die Schlepptenderlokomotiven in Alleinfahrt R250?
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Hallo Harald,
danke für die Testergebnisse. 1361 wundert mich schon, hätte ich nicht gedacht. Dagegen die 24er war zu erwarten. G8.1 hatte mich selbst vor Jahren überrascht.
Gruß
Dennis
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Danke Euch allen für die zahlreichen und aufschlussreichen Antworten.
Viele Grüße
Jens-Michael
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