Zitat von aus_Kurhessen im Beitrag #3 P. S. Bei mir sind die (geringfügig breiteren) Bilder nicht abgeschnitten.
wenn ich meinen 17-er Bildschirm nutze ist da auch nichts abgeschnitten, bei kleineren ist das durchaus der Fall. Picr.de gibt das hier im Forum zulässige Format von 800 x 600 auch vor.
die erste Skizze passt m. E. perfekt zur Diller-Anlage. Ob Walter Diller nach einer Skizze von Lünenschloss gebaut hat?
Gruß Jürgen
Hallo Jürgen, Hmm,
stimmt.... ich kannte die Skizze schon, aber habe sie nie mit der Walter Diller-Anlage in Verbindung gebracht. Bei genauerem hinschauen ist es aber verblüffend. Zumal ich auch keine Lünenschloss-Anlage kenne die dieser Skizze entspricht.
Ich denke, diese Skizze ähnelt zwar der gezeigten Diller-Modellbahn, hat aber mit ihr direkt nichts zu tun. Im Nachlass von Manfred R. Lünenschloss fand sich auch diese Rohbauplatte mit starken Lagerspuren, die zur Skizze passen könnte ...
Die Rohbauplatte wurde im Herbst letzten Jahres den Mitgliedern im Arnold-rapido-Club-Forum angeboten, wegen fehlendem Interesse dann aber entsorgt. Schade!
Eine fertig aufgebaute Lünenschloss-Modellbahn nach dieser Skizze ist mir nicht bekannt ...
K_E_B
PS. @ claus: Ich bin hier immer mit einem Notebook unterwegs, Bildschirm-Diagonale irgendwas mit 15,3" bei 1.280 Pixel in der Bildschirmbreite. Das ist heute unterer Auflösungsstandard. Hierzu skaliere ich meine Bilder für's FAM angepasst immer auf 925 Pixel Breite, weil das ohne Abschneiden von Bildinformationen recht genau in die FAM-Beitragsspalte passt und die Vorgabe "800 Pixel" nur geringfügig überschreitet. [Zitat Forenregeln: "Bilder dürfen nicht größer sein als 800 x 600 Bildpunkte; diese Maße dürfen nur geringfügig überschritten werden."] Das mache ich bei allen Fotos oder Skizzen, in denen man Details erkennen können soll. Ich denke, das passt schon ...