Ich dachte, es sei zu kalt, um echtdampf Züge zu fahren, und die Strecke war zu nass, um elektrische Züge zu fahren, also spielte ich mit Uhrwerk Zügen. Ich hatte einen violetten Zug von Le Rapide (LR) und gestern kam ein roter:
Gruss
Fred
Ich dachte, es sei zu kalt, um echtdampf Züge zu fahren, und die Strecke war zu nass, um elektrische Züge zu fahren, also spielte ich mit Uhrwerk Zügen. Ich hatte einen violetten Zug von Le Rapide (LR) und gestern kam ein roter:
Meine Webseite: http://sncf231e.nl/
Beiträge: | 996 |
Registriert am: | 05.03.2017 |
Fred,
die beiden Züge sind ja ganz schön flott unterwegs. Und sehen gut aus (für den, der sowas mag). Hast du mal die Zeit gestoppt, wie lange die Züge mit einmal aufziehen laufen?
Viele Grüße
Karl
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Beiträge: | 1.337 |
Registriert am: | 29.10.2009 |
Hallo Karl,
Da diese Züge Le Rapide genannt werden, könnte man annehmen, dass sie sehr schnell fahren
Der Rote reist 40 Meter in 49 Sekunden; Der Violette macht 50 Meter in 56 Sekunden. Das sind etwa 2,9 und 3,2 km / s. Da diese eine "Skala" von 1:64 haben, beträgt die berechnete Geschwindigkeit ca. 200 km / s. Übrigens, 50 Meter sind für eine Uhrwerkslokomotive ziemlich weit, vielen Uhrwerkloks machen weniger.
Freundliche Grüße
Fred
Meine Webseite: http://sncf231e.nl/
Beiträge: | 996 |
Registriert am: | 05.03.2017 |
Fred,
das ist ja sehr gut für solche kleinen Loks, die nicht gerade die besten Laufwerke haben. 49 bzw. 56 Laufzeit, das kann sich sehen lassen. Meine beste Uhrwerk-Lok läuft 1 Minute 18 Sekunden. Das ist nicht sehr viel mehr.
Viele Grüße
Karl
Viele Grüße aus dem Südschwarzwald
Beiträge: | 1.337 |
Registriert am: | 29.10.2009 |
Ein eigenes Forum erstellen |