anbei ein Fotobericht von meinem letzten Projekt. Der Aral-Bulli wurde von der Lüdenscheider Firma Hammer hergestellt und diente als Ladegut für die seltene ROKAL Werbepackung "Aral". Mein Ziel war es, den Bulli nicht einfach nur mit einem Faller-AMS Chassis auszustatten, sondern die originalen Plastikräder zu erhalten um die Optik nicht zu verändern. Am 02.12.2017 drehte der Bulli dann die ersten öffentlichen Runden anlässlich des "Tag der Modelleisenbahn" in Nettetal-Hinsbeck.
ich habe Dein Projekt "selbstfahrender Hammer-ARAL-Bulli" schon in Hinsbeck bestaunen dürfen. Tolle Idee, sauber umgesetzt! Das wäre etwas für die nächste Total ROKAL!!
K_E_B
Gruß aus Lobberich, der Heimatstadt der ROKAL-Bahn
auch ich konnte mich von der einwandfreien Funktionalität des Bullis übezeugen. Er fährt schön langsam und gleichmäßig. Mir kam so der Gedanke, ob es nicht so eine Art Gummierung gibt, die man auf die Laufflächen der Räder auftragen kann, um die Traktion für evenuelle Steigungen zu verbessern; in der Ebene funktioniert es aber auch so.
anbei ein Fotobericht von meinem letzten Projekt. Der Aral-Bulli wurde von der Lüdenscheider Firma Hammer hergestellt und diente als Ladegut für die seltene ROKAL Werbepackung "Aral". Mein Ziel war es, den Bulli nicht einfach nur mit einem Faller-AMS Chassis auszustatten, sondern die originalen Plastikräder zu erhalten um die Optik nicht zu verändern. Am 02.12.2017 drehte der Bulli dann die ersten öffentlichen Runden anlässlich des "Tag der Modelleisenbahn" in Nettetal-Hinsbeck.
VG, Frank
Hallo Frank. Da hast Du aber die Idee gut umgesetzt.War leider in Hinsbeck nur kurz anwesend. Habe dieses Teil nur kurz betrachtet.Kann mir vorstellen,wie man eine bessere Haftung der Reifen erzielen könnte.Wenn man transparenten Silikon hauchdünn auf die Lauffläche aufträgt,dürfte dies einiges bringen.Vorteil ist,man kann Silikon wieder leicht entfernen.Hast Dir beim Motoreinbau viel Zeit gelassen,sauber gearbeitet.