64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#1 von tischbahn , 06.08.2009 08:52

Hallo zusammen,

...was nicht in der Online-Ausgabe steht ist, dass am Auto und an der Lok je ein Schaden von ca. 5000.- Euro entstanden ist. Am Auto gut sichtbar, an der 64er eher nicht, aber es soll an der Front einiges an Blech "verbogen" sein!
Artikel siehe HIER

Gruß,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.206
Registriert am: 23.11.2007


RE: 64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#2 von ET426 , 06.08.2009 10:34

Ach Du lieber Himmel, das ist ja furchtbar... - ich hoffe, dass der Schaden am PKW und an der Lok bald von den Versicherungen geklärt und behoben ist...zum Glück ist es "nur" Sachschaden...

Viele Grüße,
Flo



 
ET426
Beiträge: 4.200
Registriert am: 06.06.2007


RE: 64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#3 von tischbahn , 06.08.2009 12:41

Zitat von ET426
...zum Glück ist es "nur" Sachschaden...

Viele Grüße,
Flo



...ja zum Glück !!

Ciao,
Horst


 
tischbahn
Beiträge: 3.206
Registriert am: 23.11.2007


RE: 64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#4 von Epoche IV UIC ( gelöscht ) , 06.08.2009 15:00

sorry, aber ich habe in letzter zeit den eindruck, dass sich unfälle mit autofahrern häufen, die bereits in einem alter sind, das nicht mehr unbedingt die schnellsten reaktionen vermuten lässt.

so auch hier beim 79jährigen fahrer. wie kann denn bitte ein auto auf die gleise rollen, wenn ein fahrer am steuer sitzt?
dafür hat ein auto eine bremse und zur not noch eine handbremse.

gut, dass alles glimpflich abgelaufen ist


Epoche IV UIC

RE: 64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#5 von tischbahn , 06.08.2009 17:19

Zitat von Epoche IV UIC
sorry, aber ich habe in letzter zeit den eindruck, dass sich unfälle mit autofahrern häufen, die bereits in einem alter sind, das nicht mehr unbedingt die schnellsten reaktionen vermuten lässt.




Hallo zusammen,

...den Eindruck habe ich auch, aber ich denke, dass mittlerweile einfach mehr Senioren mit Führerschein unterwegs sind als früher. Es ist die Generation, die in den 50ern ca. 20 - 25 Jahre alt war, und daher haben logischerweise auch viel mehr den Führerschein gemacht als das vor dem Krieg möglich war. Übrigens, ein 20-jähriger der 1939 den Schein gemacht hatte, wäre mittlerweile 90 Jahre alt !!!
Also, es sind nicht nur gefühlt mehr Ältere unterwegs sondern tatsächlich.

Aber mal im Ernst, wer gibt schon freiwillig und rechtzeitig den Lappen ab???

Ciao,
Horst

P.S. ...mir gefallen immer solche Sprüche wie " Ich fahre schon 50 Jahre unfallfrei"! Ich antworte dann immer: "JA, weil die anderen aufgepasst haben"


 
tischbahn
Beiträge: 3.206
Registriert am: 23.11.2007


RE: 64 491 der DFS in Unfall verwickelt

#6 von ikonengold , 08.08.2009 11:16

hmmmnaja es kann ja sein, daß das Autofahren irgendwann im hohen Alter schwierig wird. Aber ich bin jetzt 35 und generell hab ich meistens eher Angst vor wahnsinnig gewordenen 18-24jährigen (und auch vielen rücksichtslosen "mittelalten" normalen Autofahrern) auf der Straße als vor den Rentnern hinter m Steuer.

Ich denke mal wenn ich über 70 bin, gibt es das Autofahren im heutigen Sinne eh nicht mehr, Mercedes baut gerade an einem Fußgänger-Ausweich-Assistenten der direkt ins Lenkrad reingreift... OK von solchen Sachen halte ich überhaupt nichts weil das total inkonsequent ist, entweder der Fahrer fährt ODER das Auto !! ... Aber der Schritt bis zum Auto was dann ganz vollautomatisch fährt, (vermutlich mit Standleitung zum Verkehrsamt, der Polizei, Straßenverkehrsämtern, Mautstellen und sonstwohin damit meine Fahrt auch automatisch komplett überwacht und bezahlt wird) ist wohl bald gemacht .

Und dann braucht mir, wenn ich 70 bin, auch keiner mehr erzählen, wie gefährlich ich im Straßenverkehr doch sein werde

LG
Thomas


ikonengold  
ikonengold
Beiträge: 307
Registriert am: 14.06.2007


   

und plötzlich stand er da
99 555 Wiederinbetriebnahme am Freitag

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz