Hallo eigentlich müßte es eine kiste voll neu heißen nur sind das die 2 intersantesten Sachen aus der Kiste ein Bahnhof aus einer 0-Serie????und ein zweite Hersteller ist mir da auch nicht bekannt ich habe es ja nicht so mit den Zubehör,hier die Bilder.
Hallo, das obere Modell (0-Serie) müsste etwas von OWO sein. Zumindest ist es unter Verwendung von OWO-Teilen entstanden. Außer das Eckmauerwerk: Das sollte von Auhagen sein. Vielleicht wirklich ein Prototyp oder ein hübscher Eigenbau, der zufällig als Bodenplatte die Gestempelete erwischt hat.
Der untere Bahnhof ist von W(alter) Blase aus Oschersleben. Da tauchen häufiger die kleinen Gebirgshäuschen aus Pappe auf mit den aufgeklebten weißen Steinchen auf dem Dach. Die immer mal fehlen, weil der Kleber nicht so doll war.
Dein zweiter Bahnhof ist, glaube ich, nicht der gleiche wie der von Schabbi. Tinos Bahnhof Mühlental ist die Alpenversion und gehört zu Deinem Bahnhof Alpenland. Deine ist die "Flachlandversion" und gehört zum Bahnhof Hasenheim. Ich hatte zwar vermutet, dass es den gibt, aber habe ihn im Original noch nie gesehen. Schade, dass keine Nummer darunter steht. Was die Unklarheit bei den Nummern der beiden Alpenbahnhöfe angeht - der Bahnhof Mühlental ist nicht so selten. Da sollte sich die Nummer herausbekommen lassen. Ist ja nicht unmöglich dass bei Tino 2 Foto verwechselt worden sind. Die Nr. 2 ändere ich mal im Index auf den Bahnhof Alpenland. Ich schätze, dass es noch einige Blase-Modelle gibt, die unerkannt irgendwo schlummern.
Viele Grüße Jörg
Die Produktion von Gelaber wird stimuliert, wann immer die gefühlte Verpflichtung sich zu äußern größer wird als die Kenntnis der Fakten.
Hallo Jörg. Da wir wenig non der Blase Geschichte wissen kann mein Namenloser Bahnhof ja von der-> Genossenschaft Oschersleben <- sein. Die hatten vielleicht keinen Stempel. Oder hat jemand damit gestempelte Modelle? Blase soll ja Pleite gewesen sein. Wir wissen ja auch nicht was für eine Genossenschaft das war. Henner