meine kleine Italiensammlung von Rivarossi wächst zusehend. Dieses mal hat mir ein Hobbykollege eine E 444 der FS von Rivarossi zukommen lassen. Trotz ihrer "Schlichtheit" gefällt mir dieses Modell. Und wie alle meine Rivarossimodelle fährt sie für ihr alter tadellos! Ich glaube das unser Martin in dieses Jahr Kaltenberg einige Gastfahrzeuge von mir zu besuch hat
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
Vom Prinzip ist das das italienische Pendant zur DB E03 und etwa auch zur gleichen Zeit in Betrieb genommen worden, wie die fünf Vorserien E03. Wäre noch interesssant zu wissen, was man da wagenmässig Passendes dranhängen kann.
Meine erste Idee wären die grauen 26,4 m Wagen der FS.
cordiali saluti Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
da liegt der Rei mit seiner Grundannahme ja schon gar nicht so verkehrt. Ganz besonders hat es mir die Doppeltraktion mit der 646 angetant Das bekommt man Modellmäßig dich in einer rein italienischen Kooperation mit einer Lima nachgestellt.
Gruss Norbert
Wer seine Gedanken nicht auf Eis zu legen versteht, der soll sich nicht in die Hitze des Streits begeben..
eine Doppeltraktion mit einer E646 ist das nicht. Die Lok an der Spitze ist eine E645 (braune Farbe), die E444 läuft abgebügelt mit (Schadlok). Läßt sich besser mit zwei RR-Loks darstellen, die Lima-Modelle (maßstäblich) sind merklich kleiner, als die Produkte aus Como in 1/80irgendwas. Allerdings müsstest Du mit den Kupplungshaken irgendwas pfriemeln. Das Gespann selbst geht natürlich mit Lima reinrassig auf verschiedenen Detaillierungsstufen ebenso.
E444 hatten keine Mehrfachsteuerung und waren auch nicht wendezugfähig.
Übrigens finde ich die Serienlok dieser Baureihe wesentlich schöner, als den eckigen Prototyp.
Ich würde sie mit den Wagen der nationalen Schnellzüge der 70er und frühen 80er kombinieren, also die UIC-X-Wagen in grauer Lackierung und die Gran Confort-Wagen.
Angefügte Bilder:
Aufgrund eingeschränkter Benutzerrechte werden nur die Namen der Dateianhänge angezeigt Jetzt anmelden!