am Wochenende habe ich den Originalkarton mit den restelichen Teilen der Brücke am Kwai wiedergefunden. Der hat über 40 Jahre bei uns auf dem Dachboden gelegen...
Die Bildqualität ist leider bescheiden, da ich das mit der Motel Kamera aufgenommen habe
Gruss aus Züri Rei
Phantasie ist wichtiger als Wissen, denn Wissen ist begrenzt. Aber Nichts wissen macht auch nix :-) Dampf im Sihltal: https://www.museumsbahn.ch/
ich verlinke dsazu diesen Thread, in dem ich Infos über das Vorbild zusammengefasst hatte. Auch findet sich dort ein Link zum Bild des Faller Messestandes von 1958 mit der River Kwai Werbung:
Mittlerweile weiß ich auch, dass der River-Kwai-Marsch eigentlich Colonel Bogey Marsch heißt und aus dem 1. Weltkrieg stammt. Gepfiffen wurde er im Film weil die im 2. Weltkrieg verfremdeten Texte nicht durch die Zensur gekommen wären. Es ging da unter anderem um nur ein Ei.
Größenmäßig scheinen die Unterschiede nur marginal zu sein. Faller ist wie immer viel zu klein aber so passt die Brücke wenigstens genau in meine Kellerschrankwand.