ganz ehrlich, aber ich weiß nicht was nun richtig ist. Ich kann nur sagen das der IC 2314 heute schon laut Zugradar um 8:15 Uhr in Bremen war. Auf der Abfahrt Tafel des Hbf Bremen stand auch 8:33 Uhr dran. Etwas stimmt da nicht. Ob das Zugradar nicht richtig anzeigt ?? Ich weiß es nicht.
Ich habe das nur geschrieben, damit keiner von Euch den Zug verpasst. Was aber nun stimmt ?? keine Ahnung.
falls die 15 "Normalzahler" für eine Gruppe nicht zustande kommen... ...beim MiWuLa gibt es den Gruppentarif (also 12€ statt 13€) auch für Einzelkarten wenn man Mitglied bei einem der 3 Insider-Clubs des Märklin Imperiums ist oder wenn man einen gültigen Mitgliedsausweis einer der Dachorganisation MOBA oder BDEF hat. Das sind viele Vereine und Stammtische. Bei meinem jährlichen Besuch im Februar halte ich an der Kasse immer 3 Karten hin und sage sie sollen sich eine aussuchen ;-)
Gruß, Lothar
"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV
Zitat von LDG im Beitrag #102 ...beim MiWuLa gibt es den Gruppentarif (also 12€ statt 13€) auch für Einzelkarten wenn man Mitglied bei einem der 3 Insider-Clubs des Märklin Imperiums ist oder wenn man einen gültigen Mitgliedsausweis einer der Dachorganisation MOBA oder BDEF hat.
Moin,
wow, das ist doch mal eine wahrhaftige Ersparnis! Und was gönnt man sich dann in Hamburg für den eingesparten Euro?
Zitat von claus im Beitrag #103wow, das ist doch mal eine wahrhaftige Ersparnis! Und was gönnt man sich dann in Hamburg für den eingesparten Euro?
Das war nur als Rat für unter 65-jährige gedacht, die einen der erwähnten Ausweise haben diesen einfach mal einzusetzen und ohne Aufwand die Hälfte der Rentnerermäßigung zu bekommen (was übrigens auf Preisliste des MiWuLa im Web nicht erwähnt ist). Wenn das ein reiner Rentnerausflug ist, dann war das natürlich sinnlos. Was gönnt man sich als Rentner dann in Hamburg mit den zwei eingesparten Euros?
Ich habe verstanden und werde in Zukunft von solchen Ratschlägen Abstand nehmen.
Gruß, Lothar
"geborener" Märklinist, aber offen für Alles, je nach Thema: Gleise mit oder ohne Pickel, analog oder digital, bevorzugte Epochen III und IV
für 2 € wird man wohl auch in Hamburg einen neuen leckeren Matjes Hering bekommen. Bei mir in Moers kostete einer am Freitag 1,85 € und ich habe mir 3 Stück gegönnt mit viel Zwiebeln, boh eh wat waren die lecker.
heute ergab sich das selbe Bild mit dem IC 2314 wie auch schon in den letzten Tagen. Der Zug war nach Zugradar in Bremen um 8:15 Uhr, genau so wie es bei meiner Buchung im Januar angegeben war.
Dieses Bildschirmfoto stammt von 8:18 Uhr und zeigt das der Zug da noch in Bremen ist.
Inzwischen gibt es Beeinträchtigungen zwischen Bochum-Langendreer Personenbahnhof (so heißt das Stellwerk immer noch) und Dortmund Hbf. Kabelbrand bei Dortmund-Kley. Brandstiftung vermutet. Bei meinem Zug aus Hagen (IC Köln-Dresden) hieß es, Anschluß in Dortmund Hbf wird voraussichtlich nicht erreicht, plus 15 Minuten (Vanadalismus zwischen Solingen-Ohligs und Elberfeld).
Wollen wir hoffen, dass es morgen solch konzertierte? Aktionen nicht geben wird. Und DB Netz die Schäden repariert kriegt.
Bis denne
Klaus Hinrich
Zu den Rentnerermäßigungen im MiWuLa: Man muss nicht 65 sein, Rentenbezug genügt... Und ich bezweifele, dass der Matjes in Hamburg billiger ist als in Moers. Anläßlich eines Besuches in Fischtown habe ich vor Jahren feststellen dürfen, dass der "Granat" in der "Nordsee" dort um einiges teurer war als in der Siegener Filiale. Marktwirtschaftlich korrekt...
Wie Klaus Hinrich schon geschrieben hat, gibt es Störungen auf der Strecke zwischen Bochum und Dortmund. Bisher sind Züge in den Norden zwischen 15 und 25 Minuten später am Ziel. Ich habe gerade beim MiWuLa angerufen und gefragt was passiert, wenn man nach dem vereinbarten Termin kommt.
Laut Aussage MiWuLa können wir auch später noch rein. Man hat sich meinen Namen auf jeden Fall vorsorglich notiert und für die 11 Personen im IC 2314 ist es also auch möglich später als 10:30 Uhr zu kommen.
Ich hoffe ja immer noch das wir einigermaßen pünktlich sein werden, denn die Hoffnung stirbt ja zuletzt
unser Rückzug fährt plötzlich um 22.32 Uhr ab Hamburg Hbf statt um 22.46 Uhr. Ist wohl der Baustelle geschuldet. Aber wir 2 haben ja genügend Zeit und eine Direktverbindung.
Mit dem Betreten des Bahnsteigs beginnt das (BAHN-) Abenteuer.
Nicht Ärgern, denn bei der Chaotenbahn freut man sich - wenn der Zug überhaupt ankommt Positiv denken , und alles wird gut
Bis Morgen.................. man sieht sich - oder auch nicht
Grüßle Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
habe heute früh den Zugradar für meinen ICE 1618 geprüft. Bei der Station Ludwigslust hatte er eine Verspätung von 1 Minute. Danach mußte ich auf Arbeit.
Was morgen passiert, kann ich natürlich auch nicht vorhersagen, vor allem nach dem, was alles auf den Strecken der DB in den letzten Stunden mutwillig und ohne jeden Sinn und menschlichen Verstand zerstört wurde.
Ich geb die Hoffnung nicht auf und wünsche mir, das unsere Truppe gut und möglichst pünktlich alle gegen Zehn vor dem MIWULA eintreffen und wir gemeinsam einen wunderschönen Tag im sonnigen Hamburg verbringen.
wenn Du Lust und Laune haben solltest und es die Gesundheit zulässt, kannst Du gerne zu uns stoßen. Eine Karte für die Fleetfahrt habe ich auch noch übrig.
der IC 209, mit dem wir Nordrhein Vandalen wieder zurück fahren hatte in Duisburg "NUR" 12 Minuten Verspätung, aber in Köln bereits 25 Minuten. Ich hoffe das Hans - Gerd dann auch noch mit der S-Bahn nach Hause kommt, wenn es morgen genau so sein sollte.
Ein wunderschöner Tag ist leider auch schon wieder Vergangenheit. Dank an Alle die dieses ermöglicht haben.
Die BAhn war in meinem Fall sehr pünktlich.
Guts nächtle All
Horst
Hier ist es wie im wirklichen Leben : Man kennt von allem den Preis , aber von nichts den Wert! Behandle Menschen so, wie Du selbst behandelt werden möchtest!
Gut ist nicht gut genug, solange man es selber verbessern kann.
auch Jutta, Norbert und ich sind wieder gut zu Hause angekommen. In Duisburg hatte der IC 209 genau 8 Minuten Verspätung. Nachdem wir Norbert noch vor seiner Haustüre abgesetzt hatten, waren wir gegen 23:45 Uhr glücklich wieder zu Hause.
Mein Dank geht an alle die teilgenommen haben. Fotos wird es heute im Laufe des Tages geben.